VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem !

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von taunusomalley, 11.07.2007.

  1. #1 taunusomalley, 11.07.2007
    taunusomalley

    taunusomalley Blubberblödi

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem das Phänomen, dass wenn ich "divx avis" auf dem vlc player abspiele (mein lieblingsplayer), grüne streifen auftauchen und das bild so aussieht, als wäre eine farbebene etwas verschoben...

    wie kann das sein? Hatte bislang super funktioniert...

    Bin ratlos...

    Vielen Dank für Hilfestellung...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    bringt
    Code:
    mplayer -vo x11 das_berteffende_file 
    den selben fehler?
    JA --> mplayer fehler
    NE --> grafikkartentreiberfehler
     
  4. #3 gropiuskalle, 11.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    b00, wie kann denn ein Darstellungsfehler von VLC auf den MPlayer zurückzuführen sein?
     
  5. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Naja wenn

    JA --> dann liegts zu 99% an den Codecs

    MfG,
    Buchi
     
  6. #5 taunusomalley, 12.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2007
    taunusomalley

    taunusomalley Blubberblödi

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo zusammen,

    also mit dem MPlayer laufen die Dinger einwandfrei....

    Aber wie kann das ein Grafikkartentreiberfehler sein, wenn ich doch seither nichts an Grafikeinstellungen geändert habe?

    Möchte den jetzt eigentlich nicht wieder neu installieren :)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    sieht übrigens so aus:

    [​IMG]
     
  7. #6 taunusomalley, 13.07.2007
    taunusomalley

    taunusomalley Blubberblödi

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    ist eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers wirklich notwendig? Warum läuft das eigentlich auf dem KMPLayer und nicht mehr mit VLC? Versteh die Logik dahinter nicht... :(
     
  8. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    im sorry hab malwieder schlecht gelesen ...

    @gropiuskalle ja natürlich nicht! mir ging es darum ob man den fehler hinter grakaHW/treiber oder hinter software (mplayer/vlc/codecs) zu suchen ist.

    zu:
    Aber wie kann das ein Grafikkartentreiberfehler sein, wenn ich doch seither nichts an Grafikeinstellungen geändert habe?

    ich ging davon aus dass du ati/nvidia hast und auch die treiber von denen.
    da diese treiber mmn sehr schlecht sind und die spezifikationen auch sehr sperlich verbreitet sind kann es sein das diese "blackbox" unvorhersehbares verhalten zeigt. da reicht es schon aus ein beschädigtes file ab zu spielen. ein neuinstall kann da wahre wunder wirken.(wieder ein grund nur (L)GPL/BSD konforme HW zu kaufen)

    aber wenn
    Code:
    mplayer -vo xv das_betreffende_file
    
    den selben fehler liefert und
    Code:
    mplayer -vo x11 das_betreffende_file
    korrect funktioniert ist die wahrscheinlichkeit hoch dass es ein treiber/hardware fehler ist.

    hoffe ich konnte meine gedanken zu dem probelm verdeutlichen.
     
  9. #8 taunusomalley, 15.07.2007
    taunusomalley

    taunusomalley Blubberblödi

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    So,

    habe jetzt den aktuellsten NVIDIA Treiber für diese Karte neu installiert (NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1.run) und die avis (divx wie auch immer) spielen immer noch mit farbstreifen im Bild...

    Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass dies nicht bei jeder avid (divx) der fall ist, aber schon so ca. jede dritte macht diese Fehler.

    Klingt das nach einem codec-Problem? In Windows hatte ich immer den KLite Codec Pack draufgeschmissen, mit allen möglich codexxx :), geht das bei Linux in irgendeiner Art und Weise auch?

    Vielen Dank für weitere Hilfe.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marcellus, 15.07.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Probier im vlc einfach ein anderes ausgabeplugin zu nehmen vlc sollte auch sowas haben.
     
  12. #10 taunusomalley, 15.07.2007
    taunusomalley

    taunusomalley Blubberblödi

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    hey marcellus!!

    genialer tip, habe von Standard auf X11 Videoausgabe (Erweiterte Optionen Videoausgabemodule) abgeändert und was ist?! Es läuft.... Super cool, dank dir Kumpel...

    Thread kann geschlossen werden.

    PS: Ein Lob an die Linux-Community!
     
Thema: VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc player grüner streifen

    ,
  2. vlc grüner streifen

    ,
  3. grüner balken vlc

    ,
  4. vlc player grüne linie,
  5. vlc grüner streifen am rand,
  6. vlc grüner balken,
  7. vlc player bildfehler,
  8. güner rand bei vlc player,
  9. grüner streifen am unteren rand bei vlc,
  10. grüne streifen bei vlc,
  11. vlc player 480p grüner streifen,
  12. vlc player unten grüner streifen,
  13. grüner streifen vlc player,
  14. vlc player grüner balken,
  15. vlc player grüne streifen,
  16. vlc media player streifen im bild,
  17. mkv bildfehler grün,
  18. mkv vlc grüne streifen,
  19. grüner strich bei vlc,
  20. grüner streifen vlc player 2015,
  21. dvdwiedergabe senkrechter streifen,
  22. wiedergabe filme unten gelb grüner streifen warum,
  23. linux vlc dvd wiedergabe fehler streifen grün,
  24. vlc player farbstreifen
Die Seite wird geladen...

VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem ! - Ähnliche Themen

  1. FlachPlayer zeigt keine Umlaute

    FlachPlayer zeigt keine Umlaute: Hi, ich habe hier flashplugin-nonfree(1:2.8) am laufen, das zeigt mir aber statt öäü nur öäü, wenn ich [Alt]+[äöü] drücke, dann wird der...
  2. Flashplayer installiert ... aber Firefox zeigt kein Inhalt an ...

    Flashplayer installiert ... aber Firefox zeigt kein Inhalt an ...: Habe unter www.adobe.de mit den Flashplayer (RPM) installiert, jedoch wenn ich eine Homepage besuche (per Firefox 2.0), die einen solchen Inhalt...
  3. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  4. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  5. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...