VLC- Player installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Little_C, 03.08.2007.

  1. #1 Little_C, 03.08.2007
    Little_C

    Little_C Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche gerade den VLC -Player für Suse 10.2 zu installieren, ich habe eine i585 Architektur und habe nach den Kriterien versucht ein Packet zu finden, was ich soweit hoffe, mir auch geglückt ist.

    Doch ist nun, bei der Installation mit dem Installationsassistenten ein fehler aufgetreten:
    " Die Auflösung der Paketabhängigkeiten wäre gescheitert"

    Danach bin ich in Yast--> Installieren und Löschen.
    Dort ist mir nach der Suche von dem Paket "vlc" auch gleich eine Fehlermeldung erschienen:

    "vlc player kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden!

    -Es sind keine installierbaren Anbieter von libavformat.so.51 verfügbar für den vlc-player!"

    Wie bekomme ich diese Pakete,oder sind die in den Paketgruppen mitgeliefert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

  4. #3 Pascal42, 03.08.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Das geht aber auch nur dann, wenn man die richtigen Installationsquellen hat, was hier offenbar nicht der Fall ist. Habe leider nicht finden können, in welchem Paket die library enthalten ist. Was für Paketquellen hast du denn?
     
  5. reni

    reni Guest

  6. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einfach in Yast neue Installationsquelle hinzufügen :

    Type: HTTP / Servername: download.videolan.org /
    Directory: /pub/videolan/vlc/SuSE/<SUSE Version>

    Dann in Yast nach VLC suchen und gut is ;)

    gruss
     
  7. #6 Little_C, 03.08.2007
    Little_C

    Little_C Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mit dem Serverladen hat geklappt.
    :)

    Bis dann
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 drfreak2004, 03.08.2007
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    oder du installierst dir smart und installierts es dir so
     
  10. Gast1

    Gast1 Guest

    Ich wusste gar nicht, daß smart auch ohne die Angabe von Repositories auskommt.

    Liebe Leute, jetzt mal im Klartext.

    1. JA, smart ist ein sehr guter Paketmanager, wie viele andere auch, wenn man sie richtig einrichtet und mit Verstand anwendet.

    2. NEIN, smart ist kein Allheimittel, das Dinge kann, welche andere Paketmanager nicht können, denn:

    3. EGAL welchen Paketmanager man nun verwendet, es kommt auf die richtige Einrichtung der Paketquellen an, denn ohne die ist der beste Paketmanager nichts wert.

    Wenn man sich z.B. ungeeignete Quellen in sein System reinbügelt, dann ist es vollkommen WURSCHT, mit welchem Paketmanager man sich das System zerhobelt. :devil:

    Greetz,

    RM
     
Thema:

VLC- Player installieren

Die Seite wird geladen...

VLC- Player installieren - Ähnliche Themen

  1. VLC-Player spielt keine Dateien ab

    VLC-Player spielt keine Dateien ab: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem VLC-Player 1.0.1. Ich habe versucht mpg und avi Dateien auf dem Rechner wiederzugeben. Aber der...
  2. VLC-player oder MPlayer ?

    VLC-player oder MPlayer ?: Hallo ! Mich prägt die Frage welchen Video/Audio Player ich (unter Gentoo) installiern sollte . Mir steht bis jetzt die Auswahl zwischen VLC...
  3. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  4. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  5. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...