Visual Basic und Linux

Dieses Thema: "Visual Basic und Linux" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Atomara, 07.12.2004.

1. #1 Atomara, 07.12.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

leider müssen wir in der Schule mit Visual Basic programmieren und da es ja MS-Software ist gibts dafür keinen Linux Pedanten . Ich habe auch kein Windows und möchte es auch nicht installieren.Nun stehe ich aber auf dem Schlauch weil wir manchmal hausaufgaben in it machen müssen.

Gibts dafür Lösungen ?

funktioniert Visual Studio mit wine ?

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

CMW Hä ?!

1. Ist ein Pedant eine "kleinkarrierte" Person, oder ein "Korinthenkacker"! Da fehlt ein sehr wichtiges "n". Außerdem solltest du mit der Bildung des Plurals bei dem Wort vorsichtig sein. (sehe diesen Fehler häufiger in Foren, deshalb musste ich einfach was dazu schreiben...)
    2. Hast du einmal deinen Lehrer gefragt, wie du dein Problem lösen sollst? Sollte er keinen Vorschlag haben, frag ihn doch ob ihr nicht Perl, C oder C++ lernen könnt. Die Sparachen laufen auf jedem System. Ansonst schau' einfach mal auf im "Wine-HQ" in die Datenbank ob es läuft ;-)

4. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Haben eigentlich alle Deine Mitschüler ein VB zuhause? Offiziel und ganz legal? Von der Schule gefördert ? Muss wohl, wie sonst wäre diese "Hausarbeit" gerechtfertigt.

5. hehejo

hehejo blöder Purist

Na es ist doch Windows. Da hat doch eh jeder alles als Raubkopie. Davon kann man doch ausgehen.
    Vll. denken auch viele, dass alles kostenlos ist, weil man es überall im Netz findet.

@Atomara
    Ich würde auch mal den Lehrer fragen, ob ihr denn nicht eine andere Sprache nehmen könnt.
    Aber vll. kann der Lehrer nur VB und will einfach schnell GUI zamklicken...

6. tig

tig Tripel-As

Es gibt ganz billige "Model Working Editons". Da kann man nichts kompilieren. Die werden in vielen Büchern kostenlos mitgeliefert ;).

7. #6 Lord Kefir, 07.12.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir 'the tripods' geschädigt

In welcher Schule lernt man denn VB? Einen guten Stil lernt man da ja nicht gerade...

Kannst Du Deine Hausaufgaben nicht in der Schule machen? Wir konnten uns in den Freistunden etc. immer an die Schulrechner setzten.

Mfg, Lord Kefir

ps: Wenn der schon alles fix zusammenklicken möchte, wäre wohl Delphi die beste Alternative...

8. hehejo

hehejo blöder Purist

Hm, sollt ihr fertige Programme abliefern, oder nur den Code?

9. cremi

cremi Dude

glaub nicht dass der lehrer da so flexibel is - na ja vielleicht ist das ja heutzutage so aber als ich noch zur schule ging hätt sich keiner die arbeit angetan
    und ich gaub nähmlich auch das der nix anderes machen will/kann als ein paar guis zusammen zu clicken

@Atomara
    sag ihm du hast kein windows und auch kein VB (soll ers dir kaufen ;))
    ansonsten kannst du nur hoffen das die bald anfangen und schnell fertig werden ;)

10. #9 theborg, 07.12.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

jo gambas ist ehnlich vie vb die syntay ist die gleiche nur das es mehr kan findest auf kde-apps.de

11. #10 avaurus, 07.12.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

ich sag es mal so: Klausuren schreibt man auch ohne jegliche Programme und da muss man auch verdammt viel Quellcode schreiben, sogar ganze Programme...alles ohne den Compiler, alles ohne zu testen. Man wird also auch verlangen können, dass ein Schüler ohne VB die Hausaufgaben erledigt.

12. hehejo

hehejo blöder Purist

So und so finde ich es affig, dass man in IT-Schulaufgaben dann den CODE perfekt auf's Papier bringen muss.
    Ohne Compiler finde ich das immer sehr schwer.
    Kleine Flüchtigkeitsfehler sind so schnell passiert.

13. #12 avaurus, 07.12.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

aber wenn mal schaut, was alles ohne Compiler falsch gemacht wird, dann denkt man da echt anders drüber :/...da kommt einem der Gedanke, als wenn diese Person noch nie damit gearbeitet hat und das zeigt dann den wirklichen Wissensstand...dass das Programm auf dem Papier nicht erste Sahne ist, ist wohl jedem klar, aber gewisse Dinge müssen einfach sitzen.

14. #13 Atomara, 07.12.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

naja wir müssen auch noch son struktogramm scheiß machen , das nevt

15. #14 avaurus, 07.12.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

hat man sich echt anders vorgestellt, was? :)...kenne das Gefühl.

16. hehejo

hehejo blöder Purist

G:) So schlimm ist das gar nicht.
    Wenn man sich vor dem Programmieren mal kurz Gedanken macht.
    Dann spart man sich ein klein wenig an Zeit.

Auch UML ist für größerer Sachen bestimmt nicht schlecht!

Thema:

Visual Basic und Linux

Die Seite wird geladen...

Visual Basic und Linux - Ähnliche Themen

1. Visual Basic

Visual Basic: Hab inner Schule zur Zeit recht viel mit Microsoft Visual Basic zu tun. hab jetz 2 Fragen : Gibt es ein Programm für Linux dass das selbe...
  2. Suche jemand der mir KI tutorials für Visual Basic oder Python besorgen kann!!!!!!!!!

Suche jemand der mir KI tutorials für Visual Basic oder Python besorgen kann!!!!!!!!!: Ich und mein Freund(Krenn&Freinberger Games) programmieren ein spiel und ich wäre dankbar für jedes tutorial das man mir schikt!!! :help: :help:
  3. Microsoft öffnet Editor »Visual Studio Code«

Microsoft öffnet Editor »Visual Studio Code«: Microsoft hat den Quellcode eines Editors unter die freie MIT-Lizenz gestellt und den Quellcode auf Github publiziert. Der Editor ist auch unter...
  4. Linux-Distributionen: Ursprünge visualisiert

Linux-Distributionen: Ursprünge visualisiert: »Woher komme ich?« - dieser Frage hat sich Thomas Zastrow gewidmet und visualisiert die Ursprünge von 186 auf Distrowatch gelisteten...
  5. Kurztipp: Visualisieren von Repositorien mit Gource

Kurztipp: Visualisieren von Repositorien mit Gource: Gource ist ein Programm, das die Aktivitäten in einem Quellcode-Repositorium visualisiert. Ob die Visualisierung etwas nützt oder nicht - es...