virtulle schnittstellen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von .mike., 02.11.2006.

  1. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab da mal ne verständnisfrage:

    was bringt es mir wenn ich eine virtuelle netzwerkschnittstelle anlege (eth0:1) ?
    bzw. was kann ich damit alles machen? kann man diese virtuellen schnittstellen wie "normale" schnittstellen nutzen ?

    mfg
    .mike.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Virtuelle Netzwerkschnittstellen werden meist genutzt um mehrere IP-Adressen auf einer Netzwerkkarte laufen zu lassen.
     
  4. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    dann kann ich also auf einem pc verschiedene server mit unterschiedlichen IP--adressen laufen lassen?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jep, sie müssen nur richtig eingerichtet sein und an den entsprechenden Interfaces lauschen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

virtulle schnittstellen

Die Seite wird geladen...

virtulle schnittstellen - Ähnliche Themen

  1. Schnittstellen

    Schnittstellen: Eine Frage [ATTACH] Wie nennt man dieser Stecker? Mit welchem Gerät kann mit dieser Stecker verbinden?? Mit welchem Gerät kann mit...
  2. Die wichtigsten externen Schnittstellen! Hilfe Experten

    Die wichtigsten externen Schnittstellen! Hilfe Experten: Brauche Hilfe bei den externen Schnittstellen? Bitte eine Antwort geben keine Internetlink! Schnittstelle Parallel: Was ist die...
  3. Konsistente Benennung der Netzwerkschnittstellen unter Linux

    Konsistente Benennung der Netzwerkschnittstellen unter Linux: In Fedora 15 und später voraussichtlich auch in anderen Distributionen wird eine neue Methode Einzug halten, die Netzwerkschnittstellen eines...
  4. virtualbox serielle Schnittstellen

    virtualbox serielle Schnittstellen: [gelöst]virtualbox serielle Schnittstellen Hallo Ich habe unter Gentoo app-emulation/virtualbox-ose-2.1.4-r1 USE="additions alsa hal -headless...
  5. Serielle Schnittstellen

    Serielle Schnittstellen: MoinMoin, ich habe eine Verständnisfrage zu den seriellen Schnittstellen unter Linux. Meine Gentoo-Kiste hat einen "echten" seriellen Port,...