virtulle schnittstellen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von .mike., 02.11.2006.

1. .mike.

.mike. Doppel-As

hallo

hab da mal ne verständnisfrage:

was bringt es mir wenn ich eine virtuelle netzwerkschnittstelle anlege (eth0:1) ?
    bzw. was kann ich damit alles machen? kann man diese virtuellen schnittstellen wie "normale" schnittstellen nutzen ?

mfg
    .mike.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Virtuelle Netzwerkschnittstellen werden meist genutzt um mehrere IP-Adressen auf einer Netzwerkkarte laufen zu lassen.

4. .mike.

.mike. Doppel-As

dann kann ich also auf einem pc verschiedene server mit unterschiedlichen IP--adressen laufen lassen?

5. theton

theton Bitmuncher

Jep, sie müssen nur richtig eingerichtet sein und an den entsprechenden Interfaces lauschen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

virtulle schnittstellen

Die Seite wird geladen...

virtulle schnittstellen - Ähnliche Themen

1. Schnittstellen

Schnittstellen: Eine Frage [ATTACH] Wie nennt man dieser Stecker? Mit welchem Gerät kann mit dieser Stecker verbinden?? Mit welchem Gerät kann mit...
  2. Die wichtigsten externen Schnittstellen! Hilfe Experten

Die wichtigsten externen Schnittstellen! Hilfe Experten: Brauche Hilfe bei den externen Schnittstellen? Bitte eine Antwort geben keine Internetlink! Schnittstelle Parallel: Was ist die...
  3. Konsistente Benennung der Netzwerkschnittstellen unter Linux

Konsistente Benennung der Netzwerkschnittstellen unter Linux: In Fedora 15 und später voraussichtlich auch in anderen Distributionen wird eine neue Methode Einzug halten, die Netzwerkschnittstellen eines...
  4. virtualbox serielle Schnittstellen

virtualbox serielle Schnittstellen: [gelöst]virtualbox serielle Schnittstellen Hallo Ich habe unter Gentoo app-emulation/virtualbox-ose-2.1.4-r1 USE="additions alsa hal -headless...
  5. Serielle Schnittstellen

Serielle Schnittstellen: MoinMoin, ich habe eine Verständnisfrage zu den seriellen Schnittstellen unter Linux. Meine Gentoo-Kiste hat einen "echten" seriellen Port,...