Virtuelle Ethernet-Interfaces erstellen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gast123, 13.08.2013.

1. #1 Gast123, 13.08.2013
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas komplexeres Problem.
    Und zwar möchte ich virtuelle Netzwerk-Interfaces erstellen, à la ethX.
    Ich möchte dabei nicht mit VLAN arbeiten und auch keine Bridge benutzen.
    Ich brauch eine Art virtuelles Interface, welches ich über Bridges mit physikalischen Interfaces verbinden kann.
    Z.B. eth0 und eth1 physikalische Interfaces, virt0 ein virtuelles Interface, br0 und br1 OpenVSwitch-bridges, "--->" Paketflussrichtung:
    Code:
    --->[eth0]--->[br0]--->[virt0]--->[br1]--->[eth1]--->
    Eine Lösung für virt0 ist gesucht.

MfG

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Virtuelle Ethernet-Interfaces erstellen

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Ethernet-Interfaces erstellen - Ähnliche Themen

1. Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen

Clear Containers für effizientere virtuelle Maschinen: Intel hat das Projekt »Clear Containers« vorgestellt, das die Geschwindigkeit und Speichereffizienz von Containern mit der Sicherheit und...
  2. Virtuelles Lan über lokalen Host routen

Virtuelles Lan über lokalen Host routen: Ich hab auf einem Suse 13.1-System folgende Ip-einstellungen - 192.168.178.0 (netz) /24 - 192.168.178.1 Default gateway, dhcp usw -...
  3. Artikel: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server«, Teil 11

Artikel: Projekt »Virtueller hochverfügbarer Linux-Server«, Teil 11: In diesem Artikel wird der hochverfügbare Server auf Corosync und Pacemaker umgestellt. Die virtuellen Maschinen werden über libvirt verwaltet,...
  4. Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen

Unterschied und Gemeinsamkeiten zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen: Hallo, kann mir jemand plausibel den Unterschied zwischen virtuellen Maschinen und Betriebssystemen erläutern? Gruß
  5. virtueller Serialport

virtueller Serialport: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich derzeit damit, eine PPP Implementierung für Mikrocontroller zu schreiben. Um das ganze zu testen,...