Virtuelle Arbeitsflächen verzehnfacht

Marvin

Marvin

User
Ich hab mir Beryl drauf gemacht, läuft auch prima, aber meine Virtuellen Arbeitsflächen werden verzehnfacht, dass hat zur Folge, dass der Desktop-Cube jetzt ein Ei ist...
Wie krieg ich das wieder hin das ich nen Würfel hab???
Ich hab auch schon gegoogelt!

openSuSE 10.2
Beryl 0.1.4
 
Hast Du denn schon den Ratschlag umgesetzt, erstmal compiz zu deinstallieren, wie es Dir hier vorgeschlagen wurde?
 
Hmm... ich kenne mich mit dem XGL / Beryl nicht so besonders aus, aber schau doch mal, ob von Compiz noch irgendwo configs herumfliegen, die Dir vielleicht in die Quere kommen.
 
Kuck mal nach "beryl-settings" oder wie das heisst.

Ich glaub da konnte man das einstellen, weis das aber nich genau.
 
Da hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden...

Ich hab Compiz mit Yast deinstalliert, aber ich kann über den Beryl-Manager immer noch auf Compiz schalten...

Auch wenn ich auf die Plane statt auf den Würfel schalte sind die Desktops verzehnfacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann liegt da offensichtlich noch einiges an Compiz-Krempel herum. Lösch doch einfach mal, was Du an Ordnern findest.
 
da war nur einer und den hab ich schon gelöscht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, jetzt ist alles runter...
Der Composite-Manager hat sich innerhalb einer Minute zweimal beendet und wird damit für diese Arbeitssitzung abgeschaltet.
Das kommt immer wenn ich Beryl starten will...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie startest du denn den beryl? (per komando in der laufenden X-Server-Sesssion? per autostart-eintrag? per env-Eintrag?)
2. Welchen window-decorator hast Du laufen? Kann es sein, daß das noch Kwin ist?
3. Leg mal einen neuen User an (z.Bsp. "testuser" oder so) Und versuch es dann noch mal mit diesem User. Gnome / KDE speichern diverse Einstellungen im Userhome und wenn jetzt komponenten fehlen, kann das zum Crash führen.
4. Was hast Du für einen Fenstermanager laufen? Gnome oder KDE oder ...?
5. Mach mal ps -A | grep compiz . Gibts da einen Eintrag?
 
Ich hab ja den Beryl-Manager und dann wechsel ich über den zu Beryl...
Ich hab Emeral am laufen.
Ich hab immer KDE laufen.
 
und den beryl-manager startest du manuel per Komandozeile aus KDE?
 
Ich hab den früher immer über das Terminal gestartet und jetzt ist der im Autostart...
4696 ? 00:00:00 compiz-tray-ico
Das kam, wenn ich ps -A | grep compiz eingab...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hab das Profil von "TEST" importiert und jetzt läufts VIELEN DANK!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So ich will jetzt keinen neuen Eintrag eröffnen, deshalb nehm ich den hier.
Ich suche ein Programm(am besten als RPM ausgeliefert), womit ich meinen Desktop filmen kann.
Kennt einer eins?
Ich hab openSUSE 10.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?

VirtualBox Grafikkarten-RAM >128MB erwünscht

Zurück
Oben