Virtualisierung

R

ReduX08

Foren As
Tag,
Ich Suche für Debian 4.0 eine Virtualisierung "Box".
Zu meinem Problem:
Ich habe doch einige Server Programme die es nur für Windoof gibt und es nicht so Tool ist sie mit wine zu emulieren. Deshalb denke ich mir ist es besser auf dem Linux Server Windows Server 2003 in einer Virtual Box zu installieren.

Bisher habe ich nur etwas von Xen gehört, dazu muss man aber einen anderen Kernel etc. installieren, aber der Server sollte keine downtime haben, deshalb sollte es einfach zu installieren
Programm sein, so wie VMWare unter Windows, jedoch ohne GUI.

MFG ReduX08
 
Tag,
Ich Suche für Debian 4.0 eine Virtualisierung "Box".
Zu meinem Problem:
Ich habe doch einige Server Programme die es nur für Windoof gibt und es nicht so Tool ist sie mit wine zu emulieren. Deshalb denke ich mir ist es besser auf dem Linux Server Windows Server 2003 in einer Virtual Box zu installieren.

Bisher habe ich nur etwas von Xen gehört, dazu muss man aber einen anderen Kernel etc. installieren, aber der Server sollte keine downtime haben, deshalb sollte es einfach zu installieren
Programm sein, so wie VMWare unter Windows, jedoch ohne GUI.

MFG ReduX08

1. warum fährst du nen server 2003 wenn windows doch so doof ist?
2. wenns wie unter windows sein soll, warum bleibst du nicht bei windows ? du willst windows, aber dann doch nicht, weils ja doof ist ... versteh ich nicht ganz ... naja.
3. schau dir mal virtualbox an.
 
Hallo,

Bei VirtualBox gibt es auch einen "headless-Mode", bei dem du auf dem Server keine grafische Oberfläche hast. Ich denke das ist das was du suchst.

Allerdings sagtest du dass es sich um "Server-Programme" handelt, deshalb musst du noch eine Bridge zum Hostinterface einrichten, oder alles NATten.

Im Ubuntu-Forum gibt es eine Anleitung, die du ganz leicht auf deinen Fall anpassen kannst.

Gruss, Muling
 
Greift der Virtualisierungswahn nun schon auf Server über?
Unglaublich.
Soetwas hat auf einem Server nichts zu suchen.
Ich denke nicht, dass es an einigen Programmen liegt.
Wenn du dich nur mit Windows auskennst, dann nimm einen Windiows-Server.

Dann nenn doch mal welche Programme mit welchen Funktionen gemeint sind.

Ich wette, dass es dafür native Linux-Lösungen gibt.
Schließlich ist für Serveraufgaben Linux (besonders Debian) seit Jahren das am häufigsten eingesetzte OS.
 
Greift der Virtualisierungswahn nun schon auf Server über?
Unglaublich.

Ja, unglaublich, besonders weil es genau für diese forciert entwickelt wird. Das bißchen Workstation Virtualisieren ist ja schön und gut aber Server-Virtualisierung ist heute gang und gäbe und hat sicherlich bei den ganzen VPS Angeboten Desktop Virtualisierung überholt.
Soetwas hat auf einem Server nichts zu suchen.
Aber sowas von :-)
 
Na dann schau dir doch mal die ach so tollen Vserver an?
Die glänzen durch Performance - aber sowas von ...

Ich bleibe außerdem dabei, dass jemand der sich nur mit Windows auskennt, bei Windows bleiben sollte.
Einen einfachen root-Server (der dazu nicht für soetwas ausgelegt ist) damit zu bestücken, ist angesichts des Motives, der helle Wahnsinn.
 
Jetzt regt euch mal nicht alle so auf!
Er wird schon seine Gründe haben, sonst würde er in diesem Forum nicht diese Frage stellen!
Ach ja, ich kenne ihn Persönlich und es is NICHT so dass er sich nicht mir Linux auskennt!

Sorry, aber das musste ich loswerden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend,
Was flamt ihr mich hier so zu?
Mir fiehl nichts anderes ein als Virtualisierung.
Ich muss für ne Firma (bin Azubi) ein Windows Server Programm zum laufen bringen. Das Ding wurde für Windows geschrieben und mit Wine läuft es nicht, also habe ich gedacht ich nehme Virutalisierung da ich damit noch nicht gearbeitet habe, habe ich gedacht ich frage einfach mal.

@Nemesis:
1. warum fährst du nen server 2003 wenn windows doch so doof ist?

Ja soll ich Mac OS X emulieren wenns ein Windows Programm ist?

2. wenns wie unter windows sein soll, warum bleibst du nicht bei windows ? du willst windows, aber dann doch nicht, weils ja doof ist ... versteh ich nicht ganz ... naja.

Ich bin mit Linux vollstens zu frieden bis auf ein paar kleinigkeiten. Die stablilität ist um einiges höher als bei Windows.
Es geht hier nur um ein Server Programm das sich unter Linux nicht mit wine emulieren lässt.

3. schau dir mal virtualbox an.

Das werde ich tun thx.

@Wolfgang
Einen einfachen root-Server (der dazu nicht für soetwas ausgelegt ist) damit zu bestücken, ist angesichts des Motives, der helle Wahnsinn.

Der in der Firma hat 8GB DDR2 Ram und Intel Xeon Quads, ich weiß nicht wo es da an der Leistung hacken soll.

@all
Da es hier wohl ein Missverständniss gibt:
Ich möchte nicht bei Windows bleiben, ich nutze Linux sehr gerne, da es mal etwas anderes ist und komme damit auch einigermaßen zurrecht und lerne immer wieder etwas dazu, nur meinermeinung nach lässt sich eben dieses Problem nur mit Windows lösen und da ich nur einen Server zur Verfügung habe muss Windows halt emuliert werden.

MFG ReduX08
 

Ähnliche Themen

portable Windows-Programme in Wine nutzen

Tech Sol Prof - Datacenter gesucht

Suche dringend Virtualisierer mit USB Support

SuSE, XP und Win 7

VPN und co. für Debian

Zurück
Oben