Virtualhostproblem mit ip und domain

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von belubaba, 07.01.2007.

  1. #1 belubaba, 07.01.2007
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe momentan den Fall das ich zwei Internetseiten auf einer IP laufen lassen will.

    Ist normalerweise kein Problem. Aber die eine ist im Aufbau und hat noch keine Domain.

    Wenn ich jetzt in der httpd.conf sowas eingebe:

    <VirtualHost www.meinedomain.de>
    .....
    </VirtualHost>

    <VirtualHost 123.123.123.123>
    ....
    </VirtualHost>

    Bekomme ich immer die Indexseite angezeigt die unter dem DokumentRoot des Virtualhosts liegt bei dem nur die IP angegeben ist.

    Wie löse ich das Problem denn?

    Gruß

    b.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal die Anweisung
    VirtualDocumentRoot in den VritualHost tags.

    Mfg

    Sebi
     
  4. #3 theton, 07.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du sollltest dir mal ein paar Dokus zu NameVirtualHost anschauen. Das Mischen von IP und Domain in VirtualHost-Direktiven ist total unsinnig und kann garnicht funktionieren. Wenn du mal einen Blick in die Logs geworfen hättest, wüsstest du das auch, da gibt's ganz sicher entsprechende Fehlermeldungen. Du solltest einfach mal 1-2 Bücher zu Apache lesen. Korrekt müssten die VirtualHosts wie folgt aussehen:
    Code:
    NameVirtualHost 123.123.123.123
    
    <VirtualHost 123.123.123.123>
      ServerAdmin ich@meinedomain.de
      DocumentRoot /pfad/zum/DocumentRoot/fuer/die/domain/
      ServerName www.meine_erste_domain.de
      RewriteEngine on
      RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
      RewriteRule .* - [F]
    </VirtualHost>
    
    <VirtualHost 123.123.123.123>
      ServerAdmin ich@meinedomain.de
      DocumentRoot /pfad/zum/DocumentRoot/fuer/die/zweite/domain/
      ServerName 123.123.123.123
      RewriteEngine on
      RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
      RewriteRule .* - [F]
    </VirtualHost>
    
     
  5. #4 belubaba, 08.01.2007
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde das ausprobieren. Da ich aber bereits mehrfach gelesen habe das Mischen von IP und Domain nicht funktioniert habe ich mir inzwischen eine weitere IP bestellt. :)

    b.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Virtualhostproblem mit ip und domain

Die Seite wird geladen...

Virtualhostproblem mit ip und domain - Ähnliche Themen

  1. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  2. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...
  3. IETF registriert ».onion«-Domainkennung

    IETF registriert ».onion«-Domainkennung: Die Internet Engineering Task Force (IETF) hat die Domainendung ».onion« in einem RFC als Special-Use-Domain akzeptiert. Das gaben die Entwickler...
  4. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  5. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

    Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...