VirtualBox

Enable unused/obsolete exported symbols muss nicht aktiviert werden.

Warum bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass das kernel modul fehlt?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann es auch sein das mir etwas von den Link fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
(a) Ich nutze Vanilla.
(b) Das hat in-/direkt nichts damit zu tun, dass modprobe das Modul nicht findet.
(c) Ich kann Dir nicht sagen ob das jeweilige Symbol damit exportiert wird.
(d) Habe die Kernel Option nicht aktiviert und alles funktioniert (bei mir).

Welches Profil und "ACCEPT_KEYWORDS" hast Du drinn, da vlt. irgendwelche Abhaengigkeiten zum Funktionieren bei mir/dir nicht vorhanden sind.

Die Kernelversion und "/lib/modules/*/misc/vboxdrv.ko" stimmt ueberein, "cd /usr/src/linux; make modules_install; update-modules force" durchgefuehrt?

@Edit

Wenn VirtualBox nicht manuell gebaut wurde, ist dies egal, ausser irgendwelche Versionen in Deinem System sind nicht erfuellt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

(e) Ich nutze nicht virtualbox-1.5.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die v. 1.5.6_OSE und jetzt auch vanilla. Es kommt trotzdem noch die selbe meldung ;)
 
Alles neu kompiliert? Ansonsten machst du irgendwas falsch.

MFG

Dennis
 
Ja dann musst du doch auch das Kernelmodul neu kompilieren.

MFG

Dennis
 
Mhh, ich denke da kann man nicht viel falsch machen, liess noch mal die Vorschlaege von Uns durch, beantworte bitte noch die ausstehenden Fragen, ein Neustart und dann schaun wir weiter :)
 
Hab ich doch. "make && make modules_install" Hab aber gar keine ahnung wo ich nach virtualbox im kernel suchen soll. bringt das was, wenn ich virtualbox noch mal merge?
 
nein, du musst nach einem kernelupdate die module updaten, also nich virtualbox neu emergen, sondern die module

emerge app-emulation/virtualbox-modules
 
Ist es möglich einen Grafiktreiber auf dem gastsystem zu installieren?
 
Ok. Braucht man garnicht, denn mit der gasterweiterung wird der des Hostsystems genutzt.
 
... denn mit der gasterweiterung wird der des Hostsystems genutzt.

Das halte ich doch mal ganz schwer für ein Gerücht.

Das wäre auch extrem doof, denn mit einem Treiber für eine Hardware, die der Gast gar nicht hat geschweige denn überhaupt "kennt", gewinnt man 100%ig keinen Blumentopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja,dann steht als grafikkarte VirtualBox da. Sie wird so zu sagen simmuliert.
 
Jo wie bei allen ähnlichen Tools auch (VMWare, VirtualPC usw)

MFG

Dennis
 
Also selbst mit neuester Hardware ist kein Spiel nutzt bar?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich brauche Windos nur noch als platform für meine Grafikrenderprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch VMWare bietet zB 3D Beschleunigung, afaik.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

VirtualBox auf Solaris11

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Kein Internet mehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben