VirtualBox und/oder DosBox auf eigene Konsole(?)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von BloodyMary, 17.05.2007.

  1. #1 BloodyMary, 17.05.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Ich hab mir überlegt, das es vielleicht garnicht mal so schlecht wäre den Inhalt eine VM oder des DOS Emulators DOS Box auf eine eigene Konsole (ich weiß garnicht genau wie das heißt)...
    Also wenn ich [strg]+[F1-F7] drücke kann ich ja zwischen den verschiedenen Konsolen und bis zu 2 X-Servern hin und her wechseln. Ich benutze aber tty5 und tty6 nicht. Jetzt würde ich gerne eine VM von VirtualBox auf z.B. tty6 legen und DosBOX auf tty5.
    Für VirtualBox Brauche ich auf jeden fall einen eigenen X-Server. Die Frage ist aber ob ein Window Manager dafür gebraucht wird. Das würde ja noch zusätzlichen speicher schlucken.

    Was DosBox betrifft, bräuchte man doch eigentlich keinen X-Server. wenn ich aber dosbox einfach so in der Konsole ausführe will er eine Maus haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VirtualBox und/oder DosBox auf eigene Konsole(?)

Die Seite wird geladen...

VirtualBox und/oder DosBox auf eigene Konsole(?) - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  3. VirtualBox 5.0 erschienen

    VirtualBox 5.0 erschienen: Oracle hat die Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.0 freigegeben. Neben Leistungssteigerungen und Unterstützung für neuere...
  4. Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox

    Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox: Virtualisierung erlaubt den Betrieb mehrerer Betriebssysteme auf einer Hardware. Virtualbox hat sich dabei als unkomplizierte...
  5. kein Vollbild unter Virtualbox

    kein Vollbild unter Virtualbox: Hallo Community, versuche unter Debian Jessie mittels VirtualBox Fedora auszuführen. Hat tiptop geklappt. Leider zeigt die VM Fedora stur in...