VirtualBox und/oder DosBox auf eigene Konsole(?)

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Hallo,
Ich hab mir überlegt, das es vielleicht garnicht mal so schlecht wäre den Inhalt eine VM oder des DOS Emulators DOS Box auf eine eigene Konsole (ich weiß garnicht genau wie das heißt)...
Also wenn ich [strg]+[F1-F7] drücke kann ich ja zwischen den verschiedenen Konsolen und bis zu 2 X-Servern hin und her wechseln. Ich benutze aber tty5 und tty6 nicht. Jetzt würde ich gerne eine VM von VirtualBox auf z.B. tty6 legen und DosBOX auf tty5.
Für VirtualBox Brauche ich auf jeden fall einen eigenen X-Server. Die Frage ist aber ob ein Window Manager dafür gebraucht wird. Das würde ja noch zusätzlichen speicher schlucken.

Was DosBox betrifft, bräuchte man doch eigentlich keinen X-Server. wenn ich aber dosbox einfach so in der Konsole ausführe will er eine Maus haben.
 
Zurück
Oben