Virtualbox Portweiterleitung zu Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von 0day, 31.07.2008.

  1. 0day

    0day Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich habe mir ein Debian in eienr VirtualBox installiert und wollte dafür ports im router freigeben,aber der router sagt immer bad ip weil das Debian immer die Ip 10.0.2.15 bekommt.

    Ich hab versucht die ip zu ändern,aber dann hatte ich keine verbindung und als ich rebootet habe bekamm ich wider die alte ip 10.0.2.15 zugewiesen.

    # ifconfig eth0 inet down
    # ifconfig
    lo Link encap:Local Loopback
    ... (keine weiteren eth0-Einträge)
    # route
    ... (keine weiteren Routing-Einträge)

    # ifconfig eth0 inet up 192.168.0.111 \
    netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.0.255
    # route add -net 10.0.0.0 netmask 255.0.0.0 gw 192.168.0.1 dev eth0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    du bist in einem anderen ip-Kreis und kannst lediglich über NAT- nach aussen kommunizieren. Abhilfe schafft da ein sogenanntes Hostinterface.

    Welches Host-OS benutzt du denn?
     
  4. 0day

    0day Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Haupt OS ist XP aber was meinste mit Hostinterface ?
     
  5. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Du erstellst ein Virtuelles Netzwerkinterface, überbrückst dann dein Virtuelles und dein real Netzwerkinterface und nun solltest du eine "richtige" IP bekommen.
    Das erstellen geht ganz einfach:
    Bei Netzwerk auf Hostinterface hinzufügen klicken und dann als Interface Hostinterface angeben, dass müsste dann schon passen.

    Die Netzwerkbrücke erstellen und auf dem Debiansystem die Netzwerkkarte konfigurieren und feddich.
     
  6. 0day

    0day Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Hostinterface erstellt aber ich bekomm die lankarte nciht eingestellt egal ob über ifconfig oder ip ncih nciht mal über Gnome Netzwerk funst es.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    was sagt denn
    Code:
    ifconfig -a
     
  9. 0day

    0day Jungspund

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Hostinterface erstellt und dort Ip,Subnetmaske,Gateway so wie DNS manuel eingetragen da ich im Windows den Dienst dafür deaktiviert habe.

    er zeigt mir eine verbindung an,starte ich nun das debian sagt der mir ein netzwerkkabel ist nciht angeschlossen.

    Also habe ich über Gnoome netzwerk selber ip Maske und gatewy eingetragen aber funst noch imemr nicht und DHCP auch nicht.
     
Thema:

Virtualbox Portweiterleitung zu Debian

Die Seite wird geladen...

Virtualbox Portweiterleitung zu Debian - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  3. VirtualBox 5.0 erschienen

    VirtualBox 5.0 erschienen: Oracle hat die Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.0 freigegeben. Neben Leistungssteigerungen und Unterstützung für neuere...
  4. Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox

    Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox: Virtualisierung erlaubt den Betrieb mehrerer Betriebssysteme auf einer Hardware. Virtualbox hat sich dabei als unkomplizierte...
  5. kein Vollbild unter Virtualbox

    kein Vollbild unter Virtualbox: Hallo Community, versuche unter Debian Jessie mittels VirtualBox Fedora auszuführen. Hat tiptop geklappt. Leider zeigt die VM Fedora stur in...