virtualbox grafisch unbenutzbar

  • Ersteller aussengelaender
  • Erstellt am
A

aussengelaender

Foren As
hey leute ich hab nen problem mit virtualbox. Unzwar hab ich nen rechner mit nem ubuntu 8..., auf nem p4 rechner laufen. Und wollte ich virtualbox paar sachen testen. Das problem ist das meine virtuellen maschinen einfach auf grafischer oberflaeche unbenutzbar sind. Die maus stockt ueber den bildschirm alles baut sich in ewig langen prozeduren auf. Ich hab das gefuehl als wenn mit da nen video packet fehlt aber ich habe alle relavanten packete fuer virutalbox installiert. Habs auch schon mit mehr videospeicher probiert. laeuft nicht.

Mein rechner hat 1.5gb ram und die maschine 512 sollte also vollkommen ausreichen.

fals jemand nen tipp hat waere echt nett.
 
Man kann noch soetwas wie "Virtualbox Tools" auf dem Guest installieren - aber ob das was mit der Grafik zu tun hat bezweifel ich.

Den Virtuellen Grafikspeicher hast Du ja schon probiert.
 
ja sowas koennte man nochmal ausprobieren, das problem ist das ich eigentlich mal opensuse 11 testen wollte und das startet gleich mit so einem tollen grafischen zeug und da komm hab ich schon probleme mit durzhzuklicken.
 
Die grafik performance unter virtualbox ist generell sehr schlecht, wenn du die guest additions nicht installiert hast. Die sind übrigens auf einem iso drauf, das du unter "install guest additions" gleich in dem guest geben kannst.
 
ok 1. @ rain maker um im textmodus zu installieren muss man trotzdem an so einer grafischen animation vorbei. Was ich jetzt auch geschafft habe. Und als ich suse dann vollkommen installiert hatte ging dann auch da grafik support, ich schaetze das das guest packet einfach installiert wurde, hab mir das jetzt noch nicht angeguckt. meine erfahrungen mit debian waren das es nicht funktioniert hat. da hatte ich aber auch die guest-tools nicht installiert. somit sollte dieses problem geloest sein
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ganzer pack fragen:

Zurück
Oben