VirtualBox findet vobxdrv nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Der_Da_93, 27.09.2008.

  1. #1 Der_Da_93, 27.09.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,
    Ich hab da mal wieder ein Probem.
    Ich vermute das es an dem Update liegt, dass ich vor ein paar Tagen gemacht habe.

    Wenn ich versuche in VirtualBox OSE mein virtuelles System zu starten, dann kommt die Fehlermeldung:
    aber:
    Code:
    [root@lothlorien etc]# lsmod|grep vbox
    vboxdrv                66200  0 
    
    
    Ich verstehe jetzt absolut nicht, was das soll.
    Achja und /etc/init.d/vboxdrv existiert bei mir nicht.

    Hatte jemand schonmal so ein Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GambaJo, 27.09.2008
    GambaJo

    GambaJo Maxi King alraaaight!!!

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle das Modul immer mit dem module-assistant und gebe danach "modprobe vboxdrv" ein, dann kann ich wieder virtualb
     
  4. #4 Tomekk228, 27.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
  5. #5 Linthorul, 27.09.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Versucht mal
    Code:
    /etc/init.d/vboxdrv setup
    als root, das hat bei mir geholfen

    EDIT: Eigentlich hätt ich den Beitrag gar nicht schreiben müssen da die Lösung ja schon in der Fehlermeldung drin stand ;) :
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Stimmt.

    (Und auf Archlinux ist das auch normal, da BSD-Style init)
     
  7. #7 Tomekk228, 27.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil >

    Daher ist das _keine_ Lösung.

    Und der rest sagte ja R_M ;)

    Es gab bei mir nur das Modul vboxdrv welches man per modprobe mounten konnte. Das war bei mir schon immer so und war bei mir nie anders. Musste immer nur das Modul laden. Und jetzt kommt die Meldung das Modul sei nicht geladen obwohl es geladen ist.

    Aber momentan kann ich eh keine Lösung für suchen da ich auf einem Kurztrip bei Windows bis Sonntag bin.
     
  8. #8 Der_Da_93, 27.09.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Oh,
    hört sich jetzt nicht so toll an,
    Da ich aber jetzt nicht wirklich drauf angewiesen bin,
    Werde ich jetzt einfach mal warten, bis jetzt das Packet gefixt wurde.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast1

    Gast1 Guest

    Oder das tun, was in den Links vorgeschlagen wird und nachweislich z.B. hier™ funktioniert.

    Greetz,

    RM
     
  11. #10 Der_Da_93, 29.09.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    so, mit dem heutigen update funktionierts jetzt wieder.
     
Thema:

VirtualBox findet vobxdrv nicht

Die Seite wird geladen...

VirtualBox findet vobxdrv nicht - Ähnliche Themen

  1. Virtualbox findet libpng nicht

    Virtualbox findet libpng nicht: Moin, ich habe heute mal wieder seit langem Virtualbox unter Arch installiert. Dann wollte ich es starten, was jedoch nicht funktionierte. :(...
  2. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  4. VirtualBox 5.0 erschienen

    VirtualBox 5.0 erschienen: Oracle hat die Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.0 freigegeben. Neben Leistungssteigerungen und Unterstützung für neuere...
  5. Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox

    Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox: Virtualisierung erlaubt den Betrieb mehrerer Betriebssysteme auf einer Hardware. Virtualbox hat sich dabei als unkomplizierte...