Virtualbox findet libpng nicht

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von betaros, 09.02.2010.

  1. #1 betaros, 09.02.2010
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe heute mal wieder seit langem Virtualbox unter Arch installiert. Dann wollte ich es starten, was jedoch nicht funktionierte. :(

    Also habe ich es per Konsole gestartet und dann kam das hier raus:
    Code:
    [betaros@HomePC ~]$ VirtualBox 
    VirtualBox: supR3HardenedMainGetTrustedMain: dlopen("/opt/VirtualBox/VirtualBox.so",) failed: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    
    Die Datei libpng neuinstallieren bringt auch nichts. Und am Laptop habe ich das gleiche Problem. Der Unterschied ist nur, dass der Desktop-PC 64-bit hat und der Laptop 32-Bit.

    Anscheinend funktioniert irgendetwas mit der libpng nicht.

    Ich habe auch einen Bugreport gefunden zu diesem Thema, doch der wurde schon ungelöst geschlossen: http://bugs.archlinux.org/task/18107

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen :hilfe2:

    mfg
    betaros
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Es gab vor Kurzem ein Update der libjpg und libpng Libraries.

    Ich würde eine Neu-Installation von virtualbox aus dem AUR (virtualbox_bin) empfehlen.

    MfG
     
  4. #3 betaros, 10.02.2010
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Info :D Ich habe jetzt Virtualbox aus dem AUR genommen (wie du geschrieben hast) und es funktioniert.

    Danke :-D

    mfg
    betaros
     
Thema:

Virtualbox findet libpng nicht

Die Seite wird geladen...

Virtualbox findet libpng nicht - Ähnliche Themen

  1. VirtualBox findet vobxdrv nicht

    VirtualBox findet vobxdrv nicht: Hi, Ich hab da mal wieder ein Probem. Ich vermute das es an dem Update liegt, dass ich vor ein paar Tagen gemacht habe. Wenn ich versuche in...
  2. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  4. VirtualBox 5.0 erschienen

    VirtualBox 5.0 erschienen: Oracle hat die Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.0 freigegeben. Neben Leistungssteigerungen und Unterstützung für neuere...
  5. Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox

    Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox: Virtualisierung erlaubt den Betrieb mehrerer Betriebssysteme auf einer Hardware. Virtualbox hat sich dabei als unkomplizierte...