Virtualbox findet libpng nicht

Dieses Thema: "Virtualbox findet libpng nicht" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von betaros, 09.02.2010.

  1. #1 betaros, 09.02.2010
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe heute mal wieder seit langem Virtualbox unter Arch installiert. Dann wollte ich es starten, was jedoch nicht funktionierte. :(

    Also habe ich es per Konsole gestartet und dann kam das hier raus:
    Code:
    [betaros@HomePC ~]$ VirtualBox 
    VirtualBox: supR3HardenedMainGetTrustedMain: dlopen("/opt/VirtualBox/VirtualBox.so",) failed: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    
    Die Datei libpng neuinstallieren bringt auch nichts. Und am Laptop habe ich das gleiche Problem. Der Unterschied ist nur, dass der Desktop-PC 64-bit hat und der Laptop 32-Bit.

    Anscheinend funktioniert irgendetwas mit der libpng nicht.

    Ich habe auch einen Bugreport gefunden zu diesem Thema, doch der wurde schon ungelöst geschlossen: http://bugs.archlinux.org/task/18107

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen :hilfe2:

    mfg
    betaros
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Es gab vor Kurzem ein Update der libjpg und libpng Libraries.

    Ich würde eine Neu-Installation von virtualbox aus dem AUR (virtualbox_bin) empfehlen.

    MfG
     
  4. #3 betaros, 10.02.2010
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Info :D Ich habe jetzt Virtualbox aus dem AUR genommen (wie du geschrieben hast) und es funktioniert.

    Danke :-D

    mfg
    betaros
     
Thema:

Virtualbox findet libpng nicht

Die Seite wird geladen...

Virtualbox findet libpng nicht - Ähnliche Themen

  1. VirtualBox findet vobxdrv nicht

    VirtualBox findet vobxdrv nicht: Hi, Ich hab da mal wieder ein Probem. Ich vermute das es an dem Update liegt, dass ich vor ein paar Tagen gemacht habe. Wenn ich versuche in...
  2. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  3. VirtualBox 5.0 erschienen

    VirtualBox 5.0 erschienen: Oracle hat die Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.0 freigegeben. Neben Leistungssteigerungen und Unterstützung für neuere...
  4. Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox

    Artikel: Fortgeschrittene Einsatzmöglichkeiten von Virtualbox: Virtualisierung erlaubt den Betrieb mehrerer Betriebssysteme auf einer Hardware. Virtualbox hat sich dabei als unkomplizierte...
  5. kein Vollbild unter Virtualbox

    kein Vollbild unter Virtualbox: Hallo Community, versuche unter Debian Jessie mittels VirtualBox Fedora auszuführen. Hat tiptop geklappt. Leider zeigt die VM Fedora stur in...