:: vim & ssh & Dateibrowser

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 06.03.2009.

  1. #1 tzzaetaynzz, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    :: [geloest] vim & ssh & Dateibrowser

    Hallo an alle,

    ich suche ein vim (Plugin, Skript), dass:

    - die Dateistruktur (wie in einem Dateibrowser bspw. mc) eines via SSH verbundenen Rechners anzeigt
    - die Datei remote editieren/speichern kann.

    Ich hoffe ich habe mich klar ausdrücken können. :)

    Natürlich können es auch zwei oder mehr Plugins, Skripte sein.
    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cpukiller, 06.03.2009
    cpukiller

    cpukiller SET SHIT ON FIRE

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht unbedingt ein vim plugin sein muss:

    Mit Gnome kann man sich über Nautilus per ssh file-browsing betreiben:
    Code:
    ssh://benutzer@host/pfad/
    Unter Kde geht das mit Dolphin&Konqueror:
    Code:
    fish://benutzer@host/pfad
    Wenn man weder KDE noch Gnome benutzt, gibt es noch gFTP was ähnliche Dienste leisten sollte.

    Dann kann man die Dateien mit einem beliebigem Editor bearbeiten:)
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  5. #4 tzzaetaynzz, 06.03.2009
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

:: vim & ssh & Dateibrowser

Die Seite wird geladen...

:: vim & ssh & Dateibrowser - Ähnliche Themen

  1. KDE Plasma Active 3 bekommt neuen Dateibrowser auf Nepomuk-Basis

    KDE Plasma Active 3 bekommt neuen Dateibrowser auf Nepomuk-Basis: Plasma Active 3 soll einen völlig neuen Dateibrowser auf Basis von Nepomuk und QML bekommen. Weiterlesen...
  2. Konqueror als Standartdateibrowser in Gnome

    Konqueror als Standartdateibrowser in Gnome: Nabend. (Oder morgen?) Ich möchte gerne den Konqueror unter Gnome als Standartdateibrowser einstellen. Ich bin mit dem Nautilus nich all so...
  3. VIM - Frames ausrichten - Dateibrowser - MiniBufExpl

    VIM - Frames ausrichten - Dateibrowser - MiniBufExpl: Hi zusammen, ich beschäftige mich derzeit intensiver mit VIM, da ich ihn gerne zum Programmieren verwenden möchte. (Mit Emacs komme ich nicht...
  4. Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms

    Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms: Hi Leutz. Ich habe ein kleines Problem :D Wenn ich in xmms ein Musikdatei einlade, benutze ich den Dateibrowser (klick auf Eject-Zeichen)....