vim spinnt

F

Florip

Jungspund
Hi also ich habe nix mit meiner vimrc angestellt oder änliches aber wenn ich i mache steht nimmer insert oder sonst was da wie v für visual oder wenn ich pfeiltasten mache schreibt er mir A oder B oder C oder D hin ka also ich bin mit meinem latein am ende meine tastatur ist: Generic 105-key (Intl) PC (Deutsch)
 
Guten Abend erst mal.
Und jetzt bitte noch mal ganz lagsam. :)
Was is jetzt genau los?

Mfg, sim4000.
 
Also der vim spinnt er zeigt mir net den modus wo ich bin wie z.B. Insert oder Visual dann wenn ich navigieren will mit Pfeiltasten schreibt er mir einfach A, B, C, D hin ist alles augetretten seid dem ich Xgl + Beryl habe
 
lösche oder mach mal ein backup, von deiner .vimrc und lass vim selbst ein neues file anlegen...vl liegt der hund ja darin...
 
Du must den 'vim' in den 'NoCompatibleMode' setzen. Das heisst, mach ein 'set nocp'.
Und damit du das nich jedesmal machen musst, schreibst du es in deinen '.vimrc'.

Gruss
d22
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben