vim C Modus

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rup, 09.04.2003.

1. rup

rup Haudegen

Hallo

wo ist bei vim vorgegeben welcher Modus fuer welche Programmiersprache verwendet wird?

Bei vim hab ich mich an den C / C++ Modus gewoehnt (Verhalten bei Klammerung usw.). Da ich mich zur Zeit mit Perl beschaeftige stoert enorm das vim fuer Perl einen anderen Modus verwendet. Wie kann ich das umschalten bzw. umkonfigurieren?

Gruss Rupert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

rup Haudegen

Hab die Antwort:

in /usr/share/vim/vim61/ftplugin sind die Skripten fuer die einzelnen Modi, der C Modus laesst sich z.B. mit ":set filetype=c" laden

Thema:

vim C Modus

Die Seite wird geladen...

vim C Modus - Ähnliche Themen

1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus

Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus: Die Anonymisierungs-Distribution Tails wurde in der Version 1.7 veröffentlicht, die einen Offline-Modus enthält und zahlreiche Sicherheitslücken...
  3. Firefox: Tracking-Schutz im privaten Browser-Modus

Firefox: Tracking-Schutz im privaten Browser-Modus: Die kommende Version 42 von Firefox soll erstmals im privaten Modus einen Schutz vor der Nachverfolgung bieten, indem sie bestimmte Web-Elemente...
  4. Artikel: Administration von Debian & Co im Textmodus - Teil III

Artikel: Administration von Debian & Co im Textmodus - Teil III: Im letzten Teil des dreiteiligen Workshops für alle, die sich grundlegende Kenntnisse in der Administration von Debian-basierten Systemen aneignen...
  5. Artikel: Administration von Debian & Co im Textmodus - Teil II

Artikel: Administration von Debian & Co im Textmodus - Teil II: Im zweiten Teil des insgesamt dreiteiligen Workshops für alle, die sich grundlegende Kenntnisse in der Administration von Debian-basierten...