Vim 7 ist fertig

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 08.05.2006.

  1. #1 DennisM, 08.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute gab Bram Moolenaar das nächste Major Release von Vim heraus, es gibt sehr viele Neuerungen. Es sind mittlerweile über 4 Jahre vergangen, seit der Freigabe von Vim 6. Eine große Neuerung ist die Rechtschreibüberprüfung in über 50 Sprachen, desweiteren wurde eine intelligente Komplettierung des Syntax einiger Programmiersprachen integriert, u.a. sind das C, HTML, Ruby, Python, PHP. Außerdem wurden Tabs integriert. Ferner gibt es ein überarbeitetes Undo-System und die Unterstützung von Vim Skript in Listen und Wörterbüchern. Es ist nun auch möglich in entfernten Verzeichnissen zu navigieren, die Unicode Behandlung wurde auch verbessert. Vim7 unterstützt nun auch eine built-in grep-Funktion, die sogar gepackte Archive handhaben kann.

    Zitat ProLinux:
    Vim stellt eine Implementierung des UNIX-Editors vi dar. Sie wurde um eine Vielzahl neuer Funktionen gegenüber dem Original erweitert. Unter anderem beinhaltet Vim ein mehrstufiges Undo-System, Syntax-Highlighting, Block-Operationen sowie eine Kommandozeilen-Historie.

    Links:

    - Vim Projektseite: http://www.vim.org

    - Announcement: http://groups.yahoo.com/group/vimannounce/message/161

    - DL: http://www.vim.org/download.php

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9665.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 08.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Korrektur : die Beta der 7er ist fertig ;-)
     
  4. Lord_x

    Lord_x Guest

    Nein es ist die fertige Version :))

    Code:
    Vim 7 is ready!
    
    [2006-05-08] After years of development this feature packed editor is waiting for you. For the impatient, go directly to the download page. For the curious, read the announcement. Happy Vimming! (Bram Moolenaar) 
     
  5. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Juhu endlich ist es soweit :-) Gleich mal emergen ;-)
     
  6. #5 hoernchen, 08.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    ich schwoere bei ratatosk das auf der hp noch beta stand als ich das gepostet hab !
     
  7. #6 DennisM, 08.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das war dann wohl eine Fehlinformation :P

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 slasher, 08.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    da fehlt definitiv ein "ALTAA!!!" :).
     
  9. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich kann nur sagen, dass meiner meinung nach vim der beste editor für linux ist (wenn man sich auskennt)

    ich glaub der wird gleich gemerged ;)
     
  10. #9 Mµ*e^13.5_?¿, 09.05.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur, auch unter Mac OS X und Windows macht er sich sehr gut :D
     
  11. #10 DennisM, 09.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ach Vim läuft doch auf allem, was nur annähernd nach Betriebsystem aussieht.

    MFG

    Dennis
     
  12. #11 hellwoofa, 09.05.2006
    hellwoofa

    hellwoofa Archer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gleich mal das neue Handy meiner Freundin nach vim absuchen (boah wär das geill!!!)
     
  13. #12 DennisM, 09.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich fürchte dafür hat das Handy zu wenige Tasten.

    MFG

    Dennis
     
  14. #13 hellwoofa, 10.05.2006
    hellwoofa

    hellwoofa Archer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Schade, evtl. könnt ich ja ne Tastatur übern USB-Port anschließen, aber da bräuchte ich nen Adapter *lol*
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 10.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oder per Bluetooth ;)

    MFG

    Dennis
     
  17. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ok da muss ich euch recht geben, aber vim ist wirklich ein universeller und umfangreicher editor...
     
Thema:

Vim 7 ist fertig

Die Seite wird geladen...

Vim 7 ist fertig - Ähnliche Themen

  1. Krita 3.0 nähert sich der Fertigstellung

    Krita 3.0 nähert sich der Fertigstellung: Mit der Freigabe der dritten Pre-Alpha der kommenden Version 3.0 von Krita, haben die Entwickler die freie Grafikanwendung für funktionskomplett...
  2. NHS hat Spine2 fertiggestellt

    NHS hat Spine2 fertiggestellt: Großbritanniens National Health Service (NHS) hat nach mehrjähriger Neuentwicklung seine zentrale Gesundheitsdatenbank Spine auf freie...
  3. Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt

    Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt: Die Entwickler von Pale Moon haben eine überarbeitete Version des Browsers, der von Firefox abgeleitet ist, freigegeben. Das Pale Moon-Projekt...
  4. CMS Redaxo 5.0 fertiggestellt

    CMS Redaxo 5.0 fertiggestellt: Die Redaxo-Entwickler der Yakamara Media GmbH & Co. KG haben ihr freies Content-Management-System (CMS) in der Version 5.0 veröffentlicht. Redaxo...
  5. MATE 1.12 fertiggestellt

    MATE 1.12 fertiggestellt: MATE führt seit über vier Jahren die Entwicklung von Gnome 2 fort, nachdem sich viele Anwender nicht mit Gnome 3 anfreunden konnten. Die jetzt...