videoüberwachung einrichten

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich hab vor bei mir so ne art videoüberwachung einzurichten, die frage ist, wie bewerksttellige ich dies am besten?
ist es möglich eine webcam eine art film zu drehen? ich denke wenn man da die bilder pro sekunde einstellen kann, dann dürfte das auch nicht allzuviel platz rauben.
falls ja, was für eine webcam am besten? das teil sollte dann ja auch problemlos unter linux laufen.

hat schonmal wer was in der art realisiert?


thx!

mfg,
nemesis
 
hi,
ich hab vor bei mir so ne art videoüberwachung einzurichten, die frage ist, wie bewerksttellige ich dies am besten?
ist es möglich eine webcam eine art film zu drehen? ich denke wenn man da die bilder pro sekunde einstellen kann, dann dürfte das auch nicht allzuviel platz rauben.
falls ja, was für eine webcam am besten? das teil sollte dann ja auch problemlos unter linux laufen.

hat schonmal wer was in der art realisiert?


thx!

mfg,
nemesis

Hi

in der LinuxUser (8.2007) ist auf Seite 54 das Programm Motion beschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß
Rainer
 
was ich so gelesen hab ist motion da genau das richtige, das werd ich auf jedenfall mal testen.
als webcam hab ich mir mal die logitech quickcam sphere ins auge gefasst, wobei da der preis recht üppig ist ... mal sehn vlt. ein schnäppchen bei ebay. was bei dieser cam nicht schlecht wäre, wenn man den sensor auch per tastatur steuern könnte. da muss ich wohl aber erst bei logitech nachfragen.

mfg,
nemesis

edit:
ich hab noch mehr passende software gefunden:
Gspy - A Gnome security camera
Linux Motion Detection - watches a video device for activity
Motion - takes a snapshot when a change is detected
Nemesis - Linux video security system

und noch ein howto
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Dell XPS M1530

Dateifreigaben über KDE einrichten

MAC-Linux/Linux-Mac oder doch LiMacux???

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben