videoüberwachung einrichten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nemesis, 01.08.2007.

1. #1 Nemesis, 01.08.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich hab vor bei mir so ne art videoüberwachung einzurichten, die frage ist, wie bewerksttellige ich dies am besten?
    ist es möglich eine webcam eine art film zu drehen? ich denke wenn man da die bilder pro sekunde einstellen kann, dann dürfte das auch nicht allzuviel platz rauben.
    falls ja, was für eine webcam am besten? das teil sollte dann ja auch problemlos unter linux laufen.

hat schonmal wer was in der art realisiert?

thx!

mfg,
    nemesis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rasade

rasade Eroberer

Hi

in der LinuxUser (8.2007) ist auf Seite 54 das Programm Motion beschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß
    Rainer

4. #3 Nemesis, 02.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

was ich so gelesen hab ist motion da genau das richtige, das werd ich auf jedenfall mal testen.
    als webcam hab ich mir mal die logitech quickcam sphere ins auge gefasst, wobei da der preis recht üppig ist ... mal sehn vlt. ein schnäppchen bei ebay. was bei dieser cam nicht schlecht wäre, wenn man den sensor auch per tastatur steuern könnte. da muss ich wohl aber erst bei logitech nachfragen.

mfg,
    nemesis

edit:
    ich hab noch mehr passende software gefunden:
    Gspy - A Gnome security camera
    Linux Motion Detection - watches a video device for activity
    Motion - takes a snapshot when a change is detected
    Nemesis - Linux video security system

und noch ein howto

Thema:

videoüberwachung einrichten

Die Seite wird geladen...

videoüberwachung einrichten - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  3. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  4. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  5. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...