videos wie bei bb von aa :D

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von marsteini, 08.09.2008.

1. #1 marsteini, 08.09.2008
    marsteini

marsteini Videofreak

Hi,

so bescheuert wie sich der Titel anhört is diese Frage nun auch niht ;)
    Und zwar gehts mir drum, ich würde gerne meine videos in testkonsolenschrift, wie es bei bb der gruppe aa der fall ist, umwandeln. Hab da schon mal was gefunden, aber jetz find ichs nimma... Weiß da jemand wie das geht? Am besten ne software für osx ;)

lg
    marsteini

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 08.09.2008
    slackfan

slackfan König

Hallo,

MPlayer verfügt zumindest unter Linux einen Ausgabetreiber aa.
    Der MPlayer, den ich hier auf dem Mac über MacPorts installiert habe, verfügt jedoch nicht über diesen Treiber.
    Allzuviel solltest du nicht auf die Ergebnisse geben. Aufgerufen wird das ganze mit
    Code:
    mplayer -vo aa /pfad/zur/video.datei
    Auf diesem Weg (-vo pnm) kann mplayer auch pnm-Daten ausgeben. Vielleicht lässt sich ja da etwas nach aview pipen, habe ich aber nicht probiert. Wenn du aview auf dem Mac installiert bekommst, geht es möglicherweise so.

cu

4. #3 marsteini, 09.09.2008
    marsteini

marsteini Videofreak

Hallo,

danke, im Ansatz klappt es. Nur mein Ubuntu gibt nur einen kleinen Teil des Videos wieder, der Rest bleibt schwarz... kann man dagegen was machen oder muss ich mich damit anfinden?

5. Gast1

Gast1 Guest

Code:
    vlc -V aa [b]Datei[/b]
    versuchen.

6. #5 marsteini, 10.09.2008
    marsteini

marsteini Videofreak

Super danke hat funktioniert.
    Aber wenn VLC gibts ja auch für OS X und Windows. Hat der da die gleichen Ausgabe-Plugins? Sonst könnte mans ja auch unter OS X so ausgeben lassen, nur wie sagt man ihm das, das er aa verwenden soll?

Thema:

videos wie bei bb von aa :D

Die Seite wird geladen...

videos wie bei bb von aa :D - Ähnliche Themen

1. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  2. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  3. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...
  4. Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor

Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor: Die Linux Foundation hat zu Beginn der in Dublin laufenden Entwicklerkonferenz LinuxCon Europe eine Reihe neuer Aktivitäten gestartet. Dass eine...
  5. Videos von der Akademy 2015 verfügbar

Videos von der Akademy 2015 verfügbar: Das KDE-Projekt hat Videos der Vorträge von der noch laufenden KDE-Konferenz Akademy veröffentlicht. Im Interesse einer schnellen Veröffentlichung...