Videos werden unsynchron und mit Clipping abgespielt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von oyster-manu, 28.08.2008.

  1. #1 oyster-manu, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter Ubuntu 8.04 64bit Probleme Videos synchron abzuspielen (Ton ist schneller als das Bild). Außerdem ist das Clipping auch noch stark sichtbar.

    Totem macht schon bei kleinen Videos (geringe Auflösung, kleine Dateigröße) Probleme, habe daher Mplayer und Gnome Mplayer installiert. Diese kommen zwar mit den kleinen Videos klar, mit sehr großen (Auflösung 1024x576, Video Bitrate 781kbyte/s) haben sie jedoch auch noch starke Probleme (komischerweise der Gnome Mplayer weniger als der Mplayer).

    Unter Suse 10.3 32bit hatte ich diese Probleme nie, dort nutzte ich aber auch SMPlayer unter KDE. Als Video-Ausgabe nutze ich unter beiden OS x11 (unter xv bekomme ich mit dem propritären ATI-Treiber kein Bild), für Sound alsa.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Videos werden unsynchron und mit Clipping abgespielt

Die Seite wird geladen...

Videos werden unsynchron und mit Clipping abgespielt - Ähnliche Themen

  1. Firefox 3 schliesst automatisch und Videos können nicht abgespielt werden

    Firefox 3 schliesst automatisch und Videos können nicht abgespielt werden: Hallo zusammen Ich habe mehrere Probleme mit Firefox 3 unter Kubuntu. Videos konnte ich schon seit ich Kubuntu installiert habe mit allen...
  2. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

    Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  3. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

    Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  4. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

    Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...
  5. Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor

    Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor: Die Linux Foundation hat zu Beginn der in Dublin laufenden Entwicklerkonferenz LinuxCon Europe eine Reihe neuer Aktivitäten gestartet. Dass eine...