Videos auf CD

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mr.Spucky, 07.06.2007.

  1. #1 Mr.Spucky, 07.06.2007
    Mr.Spucky

    Mr.Spucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe mir jetzt schon ein par Videos von video.google.de und youTube mit VideoDownloader runtergeladen. Nun wollte ich diese Videos auf eine CD packen allerdings wo dann nur der Ton drauf ist! Wie geht das unter Linux?:hilfe2: :hilfe2:
    :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 07.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du meinst, Du willst die Tonspur rippen? Das geht mit dem » soundKonverter «. Auf etwas schlichtere Weise bietet Dir das auch ein Kontextmenüeintrag namens » audiokonverter «. Der rippt zwar nur bis 128 KB/s, aber bei YouTube-Clips dürfte das locker ausreichen.

    Und auf der Konsole geht das bestimmt mit lame, oder?
     
  4. #3 Mr.Spucky, 07.06.2007
    Mr.Spucky

    Mr.Spucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich werds mal ausprobieren
     
  5. #4 schwedenmann, 07.06.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Youtube Video

    Hallo


    Die tonspur eines Videos sollte man auch per

    mencoder
    ffmpeg

    ripen können.

    winff ist ein Frontend für ffmpeg.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 skopionmaster, 07.06.2007
    skopionmaster

    skopionmaster Eroberer

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtroda
    Oder auch

    Hallo,
    du kannst den Ton aber auch mit mplayer trennen (und eben von allen Video-Dateien die dieser abspielen kann).

    Code:
    mplayer -dumpaudio file.avi -dumpfile file.mp3
    MFG skop
     
  7. #6 Mr.Spucky, 16.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2007
    Mr.Spucky

    Mr.Spucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay soundconverter läuft, aber wenn ich ein Video öffne, und es markiere und dann auf umwandeln klicke, steht da weiterhin "no tags"!!!! Woran liegt das???
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Okay hat sich schon erlediigt
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Videos auf CD

Die Seite wird geladen...

Videos auf CD - Ähnliche Themen

  1. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

    Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  2. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

    Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  3. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

    Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...
  4. Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor

    Linux Foundation stellt neue Initiativen und Videoserie vor: Die Linux Foundation hat zu Beginn der in Dublin laufenden Entwicklerkonferenz LinuxCon Europe eine Reihe neuer Aktivitäten gestartet. Dass eine...
  5. Videos von der Akademy 2015 verfügbar

    Videos von der Akademy 2015 verfügbar: Das KDE-Projekt hat Videos der Vorträge von der noch laufenden KDE-Konferenz Akademy veröffentlicht. Im Interesse einer schnellen Veröffentlichung...