Videos auf CD

Mr.Spucky

Mr.Spucky

Grünschnabel
Hi Leute,
ich habe mir jetzt schon ein par Videos von video.google.de und youTube mit VideoDownloader runtergeladen. Nun wollte ich diese Videos auf eine CD packen allerdings wo dann nur der Ton drauf ist! Wie geht das unter Linux?:hilfe2: :hilfe2:
:think:
 
Du meinst, Du willst die Tonspur rippen? Das geht mit dem » soundKonverter «. Auf etwas schlichtere Weise bietet Dir das auch ein Kontextmenüeintrag namens » audiokonverter «. Der rippt zwar nur bis 128 KB/s, aber bei YouTube-Clips dürfte das locker ausreichen.

Und auf der Konsole geht das bestimmt mit lame, oder?
 
Youtube Video

Hallo


Die tonspur eines Videos sollte man auch per

mencoder
ffmpeg

ripen können.

winff ist ein Frontend für ffmpeg.

mfg
schwedenmann
 
Oder auch

Hallo,
du kannst den Ton aber auch mit mplayer trennen (und eben von allen Video-Dateien die dieser abspielen kann).

Code:
mplayer -dumpaudio file.avi -dumpfile file.mp3

MFG skop
 
Okay soundconverter läuft, aber wenn ich ein Video öffne, und es markiere und dann auf umwandeln klicke, steht da weiterhin "no tags"!!!! Woran liegt das???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Okay hat sich schon erlediigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Festplatte noch zu retten?

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Hochauflösende Videos ruckeln extrem

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid

Zurück
Oben