Videorecording SAA7134

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von netchamber, 05.08.2005.

  1. #1 netchamber, 05.08.2005
    netchamber

    netchamber Jungspund

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine TV Karte mit saa7134 Chipsatz der durch den von mir verwendeten 2.6.12.3 Kernel unterstützt wird. Ich habe den Kernel neukompiliert, um die Unterstützung für den Chipsatz zu bekommen - Dmesg gibt beim Booten auch ein paar Kommentare bezüglich der Karte zum Besten. Der Kernel erkennt die Karte also.

    Leider finde ich mit "scantv" keine Sender, obwohl ich mit den Parametern -C -c die nötigen dev Dateien angegeben habe .. Auch die -a Option hat keinen Erfolg gebracht.

    Ich verwende "tvtime", um das Signal einer an den Composite Eingang angeschlossenen Kamera sicht- und hörbar zu machen, die ein aufgenommenes Video abspielt > Das funktioniert problemlos. Wenn ich "tvtime" verwende, arbeitet die TV Karte also genau so wie sie soll. Ich möchte aber eigentlich die Filmaufnahmen auf den Rechner überspielen, schneiden, bearbeiten usw. Dazu habe ich cinelerra und weitere Programme installiert. Leider konnte ich mit keinem der Programme auf die TV Karte zugreifen. Beim Versuch mit "xine" auf die Karte zuzugreifen, bekam ich die Fehlermeldung, dass die Channels Datei nicht geladen werden konnte ...

    Da das Arbeiten unter "tvtime" reibungslos funktioniert müsste ich doch auch die Videoaufnahme unter cinelerra funktionieren ... ? Ich habe die nötigen Einstellungen bzgl. der Aufnahmequelle gemacht (PAL, Westeuropa, Composite ...). Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Videorecording SAA7134

Die Seite wird geladen...

Videorecording SAA7134 - Ähnliche Themen

  1. CARDLIST.saa7134

    CARDLIST.saa7134: Hallo Ich habe seit recht langer Zeit eine NoName TV-Karte. Die lief von Anfang an nicht korrekt. Ich habe dann manuell das Modul mit den...
  2. modprobe saa7134 card=21

    modprobe saa7134 card=21: Hallo Nach langem Suchen (meine TV Karte wird nicht namentlich im Kernel unterstützt) habe ich herausgefunden, daß ich mit saa7134 card=21 bzw....
  3. Cinergy 400 TV Card / 2.6.7Kernel / saa7134 Chip --> kein Bild

    Cinergy 400 TV Card / 2.6.7Kernel / saa7134 Chip --> kein Bild: Hiho, unter Slackware wird ja beim Booten mit hotplug automatisch die Cinergy 400 Karte erkannt. die module sind unter lsmod geladen:...
  4. Problem mit TV Karte SAA7134

    Problem mit TV Karte SAA7134: Hi, ich habe ein Problem mit meiner TV Karte. Ich glaube der Tuner Typ ist nicht richtig spezifiziert. Ich sehe mit xawtv zwar Rauschen (und höre...