Videocodecs nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von EdiNelly, 17.07.2006.

  1. #1 EdiNelly, 17.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    leider habe keine passenden codecs um mpeg-dateien wiederzugeben. Also beispielsweise Videos von der Digitalkamera.
    habe mir dann ein packet von hier runtergeladen ->http://www.mplayerhq.hu/design7/codecs.html

    weiss jetzt aber nicht wo die dll's hingehören, sie müssten eigentlich mit dem Xine-player kompatibel sein. muß ich die in /usr/lib/xine/plugins reinkopieren oder was??(

    vielen dank...

    Oh hab aus versehen ins falsche forum gepostet... gehört nach grafik/video....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alarich, 17.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf die Seite

    packman.links2linux.de

    Dort suchst Du nach einem Paket namens w32codec. Das wird dann mit rpm -ivh installiert. Dann müßte es eigentlich laufen.

    Alarich
     
  4. #3 EdiNelly, 17.07.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    da gibs das paket leider nicht...
     
  5. #4 Alarich, 17.07.2006
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 EdiNelly, 17.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    EdiNelly

    EdiNelly **+._.+**

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank werd ich mal ausprobieren danke für die antwort.

    muss ich nach der Installation noch was machen?
     
  7. #6 chris13, 17.07.2006
    chris13

    chris13 Normaluser

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nein,wenn die codecs installiert sind läuft der mplayer auch.
    kaffeine bezieht die codecs glaub ich auch automatisch
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Videocodecs nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Videocodecs nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  1. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  4. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  5. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...