Videobearbeitung für Linux ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 12.10.2004.

  1. #1 Atomara, 12.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    gibt es Videobearbeitungssoftware für Linux?

    Ich habe von Mainactor , kennt ihr es , findet ihr es gut , wo kann ich darüber informationen lesen , was kostet es ?

    danke für eure antwortungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    http://www.mainconcept.com/mainactor_v5_linux.shtml
     
  5. #4 Lord Kefir, 12.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Demo von MainActor getestet und fand es sehr gut, weil es ziemlich einfach zu bedienen ist und trotzdem zahlreiche Features hat. Es kostet allerdings rund 200€ (wenn ich mich nicht irre). Den Preis halte ich für ziemlich hoch, weil es vergleichbare Programme für Windows für den halben Preis gibt.

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. LiWiz

    LiWiz Bitfresser

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Atomara, 13.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    lve kannste vergessen die bzip2 dateien sind alle defekt , welcher depp hat diese wohl verpackt
     
  8. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Vermutlich der "Depp", der sie entpacken will... PEBKAC.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Atomara, 13.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich hab gar nichts verpackt , ich habe wohl überlesen dass ffmpeg in usr local installiert , naja nur dass es wahnsinnig kompliziert gemacht ist ....


    achja kompillieren kannste knicken wegen qdir

    qdir.cpp:10:26: qapplication.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    die datei ist vorhanden und der pfad auch richtig angegeben , trotzdem da ist nichts zu machen make weigert sich ..


    bastel , bastel , ich musste im quellcode den kompletten pfad angeben , danach gings
     
  11. uplink

    uplink Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hat wer ein deutsches tutorial dafür?
    englische hab ich schon gefunden aber hätte liber ein deutsches ;-)
     
Thema:

Videobearbeitung für Linux ?

Die Seite wird geladen...

Videobearbeitung für Linux ? - Ähnliche Themen

  1. Laptop für Videobearbeitung gesucht..

    Laptop für Videobearbeitung gesucht..: Hallo zusammen, ich möchte mir in naher Zukunft einen Laptop zulegen, der für folgende Anwendungsbereiche gedacht ist: - Programmierung (C/C++) -...
  2. Videobearbeitung & DVD-Authoring

    Videobearbeitung & DVD-Authoring: Hallo, Ich hatte bisher immer meine Filme von der DV-Camera in Pinnacle Studio 10 (WinXP) bearbeitet. Dieses Program ist aber unter Linux mit...
  3. Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

    Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?: Hallo, Zuerst mal mein System: Debian lenny, seit kurzem auch mit sid Quellen und Einiges aus dem debian-multimedia repo. P4 3,0ghz ht,...
  4. videobearbeitung wie premiere

    videobearbeitung wie premiere: Hallo leute, ich suche ein Professionelles Videobearbeitungsprogramm wie Adobe Premiere unter Linux. Es muss nicht eine freeware sein. Es...
  5. Videobearbeitungprogramm? - YouTube/MyVideo Videos teilen?

    Videobearbeitungprogramm? - YouTube/MyVideo Videos teilen?: blala