video streaming

foexle

foexle

Kaiser
Hallo Leute,
ich suche ein proggi, oder sonst einen Lösungsweg, wie ich moviefiles streamen kann.

Das ganze hat folgenden Zweck: Ich habe nun in meiner WG für alle einen Fileserver aufgestellt, dort läuft zZ sshd(zum administrieren), ftp. Alle in meiner WG können mit ihren rechnern über das Netzwerk Filme ziehen hochladen. Nun würde ich das aber gerne so machen, das man das video nicht immer runterladen muss, sondern das man es irgendwie per stream direkt anschaun kann.

Der nächste schritt ist ein Samba server und evtl ein ActiveDir .... Nun will ich aber auch erreichen, das man die Videos nicht runterladen muss, sondern das man diese direkt schauen kann (vid wird in tmp geladen).
Ist das mit Samba möglich wenn ich über die freigebe auf öffnen klicke ? oder Läd er das dann immer noch erst komplett runter ? oder gibts dafür ein tool oder nen anderen server ?
 
Streamen

Hallo


Ich glaube sowas hatten wir hier schon.

Antwort war mpd + Icecast

oder auch vlc


mfg
schwedenmann
 
hey danke ...
hab schon gesucht wusste nur nicht nach welchem stichwort ...

also ein vlc-server will ich nicht machen. Aber die anderen 2 schau ich mir mal an danke

edit:

also für meine zwecke hat auch samba ausgereicht. Da ich auf den anderen Rechnern ein Netzlaufwerk so einbinden konnte, kann man auch die Files da drauf dierekt anschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben