Video Software

C

cobol

Jungspund
Guten Tag alle,

ich suche eine Software die Images von meiner analogen Kamera, die über eine Hauppauge Karte angeschlossen ist, grabben und das am besten mit mehreren Bildern pro Sekunde!
Kennt zufällig jemand solch eine Software?

Danke schon einmal

MfG

Cobol
 
OpenSource: Cinelerra
kommerziell: Mainactor

... bin fast sicher, es gibt noch weitere OpenSource Alternativen. Wenn mir noch welche einfallen ergänze ich sie hier.
 
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du einfach eine bereits gelingende Darstellung Deiner Kamera grabben, richtig? Nimm doch einen Desktoprekorder wie xvidcap oder (etwas ressourcenschonender, weil von Konsole aus gesteuert) recordMyDesktop.
 
Hallo Gropiuskalle,
ja eine bereits gelingende DArstellung meiner Kamera. Ich werde das mal probieren was du genannt hast. Das einzige ist nur das ich gerne die Bildausgabe von zwei Kameras in einer Anwendung hääte, sprich eine Software starten die in einem Fenster mir von beiden Kameras die Bilder zeigt und das möglichst synchron! Die Software sollte halt auch noch die Bidler grabben können.
Leider war meine Suche bisher recht erfolglos, leider.
Falls du so eine Anwendung kennen solltest oder eine die man durch Modifikation des Source Codes anpassen kann (was im Bereich meines möglichen liegt) wäre es ehr nett, wenn du mir ein paar weitere Empfehlungen nennen könntest!?

Vielen Dank

Cobol
 
(...) sprich eine Software starten die in einem Fenster mir von beiden Kameras die Bilder zeigt und das möglichst synchron!

Die beiden von mir genannten Programme können lediglich stur (wenn auch mit reichlich Optionen) aufnehmen, was auf dem Bildschirm passiert - d.h. entweder, es gibt so ein Programm bereits, was auch gleichzeitig Deinen Ansprüchen nachkommt (und das wäre dann wohl eher etwas in Richtung Videoschnitt, oder?) wie z.B. kino, oder Du koppelst das grabben ab und kümmerst Dich erstmal nur um die von Dir gewünschte Darstellung.
 
Hallo gropiuskalle,

danke dir erstmal vielmals für deine Hilfe, werde das grabben erstmal abkoppeln und mich um die Darstellung kümmern, wie du sagtest. Den Rest werde ich dann nach und nach hinzufügen!


MfG
Cobol
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

File Management Software mit Sharing und Multi-User

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Freie (OpenSource) IPS und IDS Software

TV sehen - aber wie?

Zurück
Oben