Video Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cobol, 18.12.2006.

1. cobol

cobol Jungspund

Guten Tag alle,

ich suche eine Software die Images von meiner analogen Kamera, die über eine Hauppauge Karte angeschlossen ist, grabben und das am besten mit mehreren Bildern pro Sekunde!
    Kennt zufällig jemand solch eine Software?

Danke schon einmal

MfG

Cobol

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

Zico Lebende Foren Legende

OpenSource: Cinelerra
    kommerziell: Mainactor

... bin fast sicher, es gibt noch weitere OpenSource Alternativen. Wenn mir noch welche einfallen ergänze ich sie hier.

4. #3 gropiuskalle, 18.12.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du einfach eine bereits gelingende Darstellung Deiner Kamera grabben, richtig? Nimm doch einen Desktoprekorder wie xvidcap oder (etwas ressourcenschonender, weil von Konsole aus gesteuert) recordMyDesktop.

5. cobol

cobol Jungspund

Hallo Gropiuskalle,
    ja eine bereits gelingende DArstellung meiner Kamera. Ich werde das mal probieren was du genannt hast. Das einzige ist nur das ich gerne die Bildausgabe von zwei Kameras in einer Anwendung hääte, sprich eine Software starten die in einem Fenster mir von beiden Kameras die Bilder zeigt und das möglichst synchron! Die Software sollte halt auch noch die Bidler grabben können.
    Leider war meine Suche bisher recht erfolglos, leider.
    Falls du so eine Anwendung kennen solltest oder eine die man durch Modifikation des Source Codes anpassen kann (was im Bereich meines möglichen liegt) wäre es ehr nett, wenn du mir ein paar weitere Empfehlungen nennen könntest!?

Vielen Dank

Cobol

6. #5 gropiuskalle, 18.12.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Die beiden von mir genannten Programme können lediglich stur (wenn auch mit reichlich Optionen) aufnehmen, was auf dem Bildschirm passiert - d.h. entweder, es gibt so ein Programm bereits, was auch gleichzeitig Deinen Ansprüchen nachkommt (und das wäre dann wohl eher etwas in Richtung Videoschnitt, oder?) wie z.B. kino, oder Du koppelst das grabben ab und kümmerst Dich erstmal nur um die von Dir gewünschte Darstellung.

7. cobol

cobol Jungspund

Hallo gropiuskalle,

danke dir erstmal vielmals für deine Hilfe, werde das grabben erstmal abkoppeln und mich um die Darstellung kümmern, wie du sagtest. Den Rest werde ich dann nach und nach hinzufügen!

MfG
    Cobol

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Video Software

Die Seite wird geladen...

Video Software - Ähnliche Themen

1. Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux

Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux: Das professionelle Videoschnittprogramm Lightworks ist in der Version 11.5 erschienen und unter Linux lauffähig. Lightworks steht unter einer...
  2. Videobearbeitungs Software

Videobearbeitungs Software: Hallo such eine Software mit der man Theora/ogg files bearbeiten kann. Soll einfach sein. Will in die Videos eigendlich nur Texte einfügen. Hat da...
  3. Softwarepatente: Online-Audio/Videoübertragung der Brüsseler Konferenz

Softwarepatente: Online-Audio/Videoübertragung der Brüsseler Konferenz: Auch für unsere "nicht-immer-aufs-Portal-guckende-User" .... ;) http://www.unixboard.de/comments.php?catid=25&id=687
  4. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  5. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...