Video Player

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von g0t0, 31.07.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hiho, endlich läuft meine suse mit wlan und nun nach dem auch nahc 4 stunden arbeit mitten in der nacht von 4- bis genau jetzt alles eingerichtet ist und ich keine sekunde geschlafen habe brauche ich schnell nen video player, und eine der möglichst alle codecs hat^^

    Ich weis ent wo ich die herbekommen soll, ich ahbe zwar glaube ich alle audio codecs für suse aber keinen einzigen video codec. Welcher player ist zu empfehlen, bzw. wie bekomme ich vlc unter suse mit apt auf nem i386 system zu laufen? ich finde nur die i586 versionen die aber auf grund von etwa 20 fehlenden packeten die es nicht für mein system zu geben scheint nicht funktioniert.

    eigentlich such ich nur video codecs.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Ritschie, 31.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hi g0t0,

    bei den Fehlermeldungen handelt es sich um fehlende Abhängigkeiten, die haben aber nichts mit i386 oder i586 zu tun. Bei den Bezeichnungen geht es nur um die Prozessorarchitekturen.

    Ich würde Dir empfehlen, PackMan als Installationsquelle hinzuzufügen (Threads zu dem Thema gibt´s genügend im Forum - benutze bitte die Boardsuche). Wenn Du dann über YaST den MPlayer von PackMan installierst, werden fehlende Abhängigkeiten automatisch aufgelöst.
    Zudem brauchst Du noch w32codec (gibt´s auch über PackMan), um (fast) alle Videoformate spielen zu können.
    Ganz nett ist aus das MPlayer-Plugin, mit dem Du den MPlayer in Deinen Browser einbetten kannst.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Also der MPlayer tuts perfekt^^ Genau sowas habe ich gesucht, vlc oder ähnliches kann ich ja zu anderen zeiten nochmal installieren...
     
  6. #5 Ritschie, 31.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Kannst Du, VLC gibt´s nämlich auch bei PackMan ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Naja, VLC ließ sich dann nun aber doch noch schnell mit apt install vlc installieren und danach noch schnell alle codecs und die libs gezogen dann ist er auch gestartet^^

    Der consolen player ist aber irgendwie stylischer und vlc spielt meine xvid dateien nciht.
     
  8. #7 gropiuskalle, 01.08.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann stimmt da was nicht.

    Ich behaupte mal ganz kühn: wenn VLC ein Video nicht abspielt, kann es kein Player abspielen. Ich würde eher darauf tippen, dass mit dem file etwas nicht in Ordnung ist oder irgendeine VLC-Konfiguration falsch eingestellt ist. Schau mal nach.
     
  9. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0

    doch.. einige videos gehen eher beim VLC und einige funzen beim mplayer besser..
    hab selber beide player drauf und recht viele videos/filme, auch selber umcodierte...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich brauchte für vlc noch halt die win32 codecs. als ich sie mit kaffeine nachgezogen habe über apt ging alles auch mit vlc...
     
  12. #10 MadJoker, 04.08.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Einacher haettest du es dir machen koennen ueber smart. Binde einfach die hier im Forum angegebenen server ein und du bleibst sogar permanent auf dem neusten Stand. Von dort aus kannst du VLC, Mplayer und viele mehr installieren.
    Smart kannst du in Yast von der DVD nachinstallieren.
     
Thema:

Video Player

Die Seite wird geladen...

Video Player - Ähnliche Themen

  1. Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos

    Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos: Hallo, ich würde gern mein Lieblingsvideo http://www.youtube.com/watch?v=y3l_f7NrY-I auf den o.g. Player...
  2. Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

    Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player: Einen wunderschönen Guten Abend liebe Unix-Nutzer :) und zwar habe ich folgendes Anliegen/Problem... ich würde gern (nein ich will^^) einen...
  3. Videoplayer der gewisse Szenen im replay wiedergeben kann

    Videoplayer der gewisse Szenen im replay wiedergeben kann: Hi, ich bin auf der suche nach einem Videoplayer, der mir gewissen Szenen in einem Film immer wieder abspielen kann. Folgendes: Ich spiele...
  4. Kein Sound in Video Playern

    Kein Sound in Video Playern: Hallo, seit Kubuntu 8.04 habe ich ein Problem mit Sound in Videos. Als Soundkarte benutze ich einen nVidia Onboard Chip (Realtek ALC888) Sound in...
  5. DVD-Codec für Kaffeine und/oder VideoPlayer

    DVD-Codec für Kaffeine und/oder VideoPlayer: Hi, ich hab ubuntu und festgestellt, dass mir der DVD-Codec für den Media-Player "Kaffeine" fehlt. Weiterhin hab ich den DVD-Codec für...