Video Player

G

g0t0

Hiho, endlich läuft meine suse mit wlan und nun nach dem auch nahc 4 stunden arbeit mitten in der nacht von 4- bis genau jetzt alles eingerichtet ist und ich keine sekunde geschlafen habe brauche ich schnell nen video player, und eine der möglichst alle codecs hat^^

Ich weis ent wo ich die herbekommen soll, ich ahbe zwar glaube ich alle audio codecs für suse aber keinen einzigen video codec. Welcher player ist zu empfehlen, bzw. wie bekomme ich vlc unter suse mit apt auf nem i386 system zu laufen? ich finde nur die i586 versionen die aber auf grund von etwa 20 fehlenden packeten die es nicht für mein system zu geben scheint nicht funktioniert.

eigentlich such ich nur video codecs.
 
Hi g0t0,

bei den Fehlermeldungen handelt es sich um fehlende Abhängigkeiten, die haben aber nichts mit i386 oder i586 zu tun. Bei den Bezeichnungen geht es nur um die Prozessorarchitekturen.

Ich würde Dir empfehlen, PackMan als Installationsquelle hinzuzufügen (Threads zu dem Thema gibt´s genügend im Forum - benutze bitte die Boardsuche). Wenn Du dann über YaST den MPlayer von PackMan installierst, werden fehlende Abhängigkeiten automatisch aufgelöst.
Zudem brauchst Du noch w32codec (gibt´s auch über PackMan), um (fast) alle Videoformate spielen zu können.
Ganz nett ist aus das MPlayer-Plugin, mit dem Du den MPlayer in Deinen Browser einbetten kannst.

Gruß,
Ritschie
 
Also der MPlayer tuts perfekt^^ Genau sowas habe ich gesucht, vlc oder ähnliches kann ich ja zu anderen zeiten nochmal installieren...
 
Kannst Du, VLC gibt´s nämlich auch bei PackMan ;)

Gruß,
Ritschie
 
Naja, VLC ließ sich dann nun aber doch noch schnell mit apt install vlc installieren und danach noch schnell alle codecs und die libs gezogen dann ist er auch gestartet^^

Der consolen player ist aber irgendwie stylischer und vlc spielt meine xvid dateien nciht.
 
Dann stimmt da was nicht.

Ich behaupte mal ganz kühn: wenn VLC ein Video nicht abspielt, kann es kein Player abspielen. Ich würde eher darauf tippen, dass mit dem file etwas nicht in Ordnung ist oder irgendeine VLC-Konfiguration falsch eingestellt ist. Schau mal nach.
 
gropiuskalle schrieb:
Dann stimmt da was nicht.

Ich behaupte mal ganz kühn: wenn VLC ein Video nicht abspielt, kann es kein Player abspielen. Ich würde eher darauf tippen, dass mit dem file etwas nicht in Ordnung ist oder irgendeine VLC-Konfiguration falsch eingestellt ist. Schau mal nach.


doch.. einige videos gehen eher beim VLC und einige funzen beim mplayer besser..
hab selber beide player drauf und recht viele videos/filme, auch selber umcodierte...
 
jo, ich brauchte für vlc noch halt die win32 codecs. als ich sie mit kaffeine nachgezogen habe über apt ging alles auch mit vlc...
 
Einacher haettest du es dir machen koennen ueber smart. Binde einfach die hier im Forum angegebenen server ein und du bleibst sogar permanent auf dem neusten Stand. Von dort aus kannst du VLC, Mplayer und viele mehr installieren.
Smart kannst du in Yast von der DVD nachinstallieren.
 

Ähnliche Themen

Kein Sound in Video Playern

problem mit allen video-playern

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben