Video Capture mit Panasonic NV-GS 17

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Onkel Jürgen, 31.08.2008.

  1. #1 Onkel Jürgen, 31.08.2008
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Hallo Leute,

    ich hab jetzt versucht mit meinem Ubuntu Hardy und Kino Videos von obiger Kamera auf den Computer zu ziehen.

    Nur leider erkennt Ubuntu die Kamera nicht??

    Mein Firewire Anschluss ist initialisiert, sagt zumindest dmesg.

    Gibt es eine Möglichkeit Geräte am Firewire Anschluss in der Konsole abzufragen?? Sowas in der Art wie lsusb???

    Oder kennt jemand ne andere Möglichkeit wie ich da weiterkommen könnte??

    Ich hab auch mal eine Liste unterstützter Camcorder im Netz gefunden, kann mich nur leider nicht mehr an die Adresse erinnern, aber da stand ganz eindeutig,

    dass mein Camcorder ab Kernel 2.6.16 (ich glaube mich an diesen zu erninnern) auf Debian unterstützt wird.

    Das Firewire Kabel ist auch neu.

    Ich bin total ratlos, und wäre über jede Hilfe dankbar.

    Achja das Kino Wiki hab ich auch schon durch, hat aber leider nix geholfen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 31.08.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Onkel Jürgen, 31.08.2008
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    danke das war schonmal nen Anfang

    ich hab das Skript jetzt nicht ganz so ausführlich wie in der Anleitung eingerichtet, weil ich ja nur wollte, dass es mir eine Reaktion zeigt.

    Wenn ich den Camcorder dranhänge passiert folgendes:
    Code:
    onkeljuergen@bass:~/Desktop$ ./ls1394.sh
    0:ffc0 00016c00005f9642 (local)
    und wenn ich beispielsweise einen anderen PC dranhänge das hier:
    Code:
    onkeljuergen@bass:~/Desktop$ ./ls1394.sh
    0:ffc0 00016c00005f9642 (local)
    0:ffc1 00061b032a2b25ae
    Also ich interpretier das jetzt mal so: den Camcorder konnte er nicht initialisieren aber der PC hat ein Signal gegeben???

    Weiß jemand woran das liegen könnte, dass der den Camcorder nicht findet??

    Vll kaputte Buchse oder irgendwas, was vll nicht so schwer zu beheben ist??
     
  5. #4 slackfan, 31.08.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Stoß mal in der Konsole das Programm dvgrab an. Das sollte die Daten vom CamCorder herunter kopieren. Ich weiß zumindest, dass das unter meinem Slackware (damals 2.6.25.x) mit eben diesem CamCorder-Modell funktioniert.
     
  6. #5 Onkel Jürgen, 31.08.2008
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    ja eben das ist es ja was mich so aufregt.
    Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass der gehen soll.

    Aber mit dvgerab gings leider auch nich.

    Das sagt mir nur, dass keine Camcorder angeschlossen ist.
     
  7. #6 slackfan, 31.08.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Das klingt jetzt vielleicht trivial, aber steht das Rändel für den Modus des CamCorders auch auf Bandwiedergabemodus? Ich kann mich noch erinnern, dass das ganz im PC-Modus nicht funktionierte.
    Wenn du ein Knoppix hast, kannst du es ja mal damit probieren. Dann ist zumindest klar, ob es an der Hardware oder Software liegt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Onkel Jürgen, 31.08.2008
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    ich habs jetzt nochmal aus frust probiert, weil ich mittlerweile selber an mir zweifel, aber es geht leider immer noch nich.

    oh man, hab mir wohl ne kaputte Kamera ersteigert.

    mein letzter Ausweg wird morgen nochmal auf Windows sein (schande auf meine Haupt).

    mal schauen was dabei rauskommt.

    also gute nacht
     
  10. #8 Onkel Jürgen, 01.09.2008
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    so ich bin jetzt auf jeden Fall der Meinung, dass der Anschluss an der Kamera kaputt sein muss.

    Hab es jetzt noch unter Windows getestet und da ging es auch nich.

    Werd sie wohl wieder zuück bringen müssen.

    Vielen dank für eure Hilfe
     
Thema:

Video Capture mit Panasonic NV-GS 17

Die Seite wird geladen...

Video Capture mit Panasonic NV-GS 17 - Ähnliche Themen

  1. Video Capture

    Video Capture: Hallo, heute habe ich versucht wie blöd das Hochzeitsvideo von meinen Eltern auf meinen Rechner zu bekommen. Aber es hapert irgendwie an der...
  2. [Video-Capture] Osprey 560

    [Video-Capture] Osprey 560: Hi, hat irgend jemand schon mal eine Osprey560 in einem Debian Linux getestet? Ich versuche seit Wochen diese Karte zu installieren, jedoch...
  3. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

    Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  4. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

    Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  5. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

    Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...