video.asf stream von webcam

T

thomsti

thomsti.ch
hallo ich möchte meine webcam ihrgendwie in meine homepage integrieren das dachte ich fileicht funktioniert es wen ich das video runterlade und dan vom server aus aufrufbar ist aber nur immer ca. 10 sekunden bildmaterial vorhanden ist :D geht das ? oder gibts ne software dafür die nicht grafische oberfläche braucht und für linux ist ?
 
hmmm auf deutsch geschrieen ? wiso eine deutsche anleitung reicht mir scho aus :-D
 
fileicht ists noch empfelenswert das es nich eine usb cam ist sonndern eine wlan netzwerk cam :-P
 
also ich HABE eine Wlan netzwerk kamera

die ein .asf video sendet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine netzwerk kamera die per wlan ins netz streamt aber weil ich die seite der webcam zu dooff finde weil es nur für IE funzt möchte ich das video das video.asf heisst uf dem server ihrgendwie umwandeln so das mann nicht 10 minuten oderso warten muss biss die s...... pufferung endlich fertig ist :-(
 
ich habe eine netzwerk kamera die per wlan ins netz streamt aber weil ich die seite der webcam zu dooff finde weil es nur für IE funzt möchte ich das video das video.asf heisst uf dem server ihrgendwie umwandeln so das mann nicht 10 minuten oderso warten muss biss die s...... pufferung endlich fertig ist :-(

Dazu müßtest du den Stream per transcode in Realtime in ein anderen Codec umwandeln ...
1. brauchst du dazu nen "flotten" Rechner ... und 2. Webspace bzw. nen Server im Netz.
3. Gibts sicherlich noch andere möglichkeiten, aber transcode ist imho eine Sinnvolle ;)

Lohnt sich der aufwand?
 
und wie wärs mit nem programm das vom stream schnapschüsse macht ? so wie die windooffffffffffff software ?
 
:-( mir überlassen ? :-( kann nicht programieren :-(
 
sollst du auch nicht ,hier gehts ja nicht ums proggen und mein hinweis an dich ,du solltest deine englisch kenntnisse aufwerten wenn du mit linux umgehst
 
:-( mir überlassen ? :-( kann nicht programieren :-(

Schau dir die Manpage von transcode an ... mehr kann ich nich sagen da ich sowas selbst nicht nutzen.
Da wirst du leider deinen eigenen Kopf nutzen müssen ;/

Was fertiges gibts da imho nicht ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu X / dbus problem

[Multimedia Server | Streamen]

Kann mich zwischen SuSE und RedHat nicht entscheiden.

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben