VidaLinux Desktop OS 1.0

Dieses Thema: "VidaLinux Desktop OS 1.0" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 05.10.2004.

1. #1 LinuxSchwedy, 05.10.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

2. #2 damager, 05.10.2004
    damager

damager Moderator

bin gerade am torrent-saugen.... noch 1std 10min :D
    ich hoffe das es so gut läuft wie gentoo.
    bis jetzt war suse die einzige distro die auf meinen schleptop "zufriedenstellend" gelaufen ist. hoffe auf ablöse ;)

bin sehr an erfahrungen anderer interessiert ...

3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

es ist ja prinzipiell gentoo im stage3 mit installer, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    von dem her denke ich, dass es einfach ein leichter weg ist für anfänger die vorzüge von gentoo ohne tagelanges emergen und configen ein gentoo-ähnliches linux zu haben!

regards hex

4. Jan

Jan Mitglied

OT: Haste Kanotix schon getestet?

Ich lads auch grad! Werds später mal testen :-D

5. #5 damager, 05.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2004
    damager

damager Moderator

6. #6 NavyNeidi, 05.10.2004
    NavyNeidi

NavyNeidi Einen schönen Tag in See

Sehe ich das richtig, dass dort noch Gnome 2.6 benutzt wird? Kann man das hinterher einfach ändern?
    Hat VidaLinux gegenüber FC2 deutliche Vorteil?
    Ich kenn mich leider nicht mit Gentoo aus, um wirklich dessen Vor- und Nachteile zu kennen?
    Bin aber neuem gegenüber aufgeschlossen ;-)

7. #7 LinuxSchwedy, 05.10.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

1. Angeblich kann man leicht updaten ...Beim Versuch, damals GNOME 2.2 auf 2.4 upzudaten (unter Gentoo), wurden meine KDE und GNOME zerschossen ... :devil:

2. Da es mit Stage 3 gebaut wurde, wird es keine Geschwindigkeitsunterschiede geben. Beide Systeme benutzen unterschiedliche Paketverwaltung (RPM und Portage). Es gibt für beide Systeme genug Software im Netz.

Probier es einfach mal aus. Dann weiß du es genauer. ;)

Thema:

VidaLinux Desktop OS 1.0

Die Seite wird geladen...

VidaLinux Desktop OS 1.0 - Ähnliche Themen

1. Vidalinux Desktop OS

Vidalinux Desktop OS: http://www.unixboard.de/comments.php?catid=7&id=558 Schon jemand Erfahrungen damit ? Anacondainstaller ist wohl dabei also auch der gängige...
  2. Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform

Diskussion um 32 Bit Ubuntu für den Desktop der x86-Plattform: Wie bereits 2014, kommt bei Ubuntu gerade wieder eine Diskussion auf, ob es noch Sinn macht, 32-Bit Abbilder der Desktop-Variante anzubieten....
  3. Blue Systems übernimmt openDesktop.org

Blue Systems übernimmt openDesktop.org: Die Portalsammlung openDesktop.org hat einen neuen Eigentümer. Wie der bisherige Betreiber, Frank Karlitschek, in seinem Blog bekannt gab, wird...
  4. Vergleich der Entwicklerdesktops: 2002 und heute

Vergleich der Entwicklerdesktops: 2002 und heute: Nachdem Anders Jensen-Urstad bereits 2002 diverse prominente Unix- und Open Source-Entwickler anschrieb und um einen Screenshot ihres Desktops...
  5. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...