Vidalia beendet sich gerne selbst

J

j0hn5

Jungspund
Hallo,
ich habe mir kürzlich das nette TOR-Frontend Vidalia installiert.
Das ist eigentlich ein ganz nützliches Tool, aber neuerdings beendet sich das Programm oft einfach selbst.
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
Ich hab das Ganze auch mal in der Konsole gestartet, aber da ist natürlich aufgrund des allgemein bekannten Vorführeffektes kein Problem eingetreten.

Außerdem nervt mich an Vidalia, dass es nicht erkennt, ob TOR schon läuft. Stattdessen scheint es TOR erstmal abzuwürgen um es dann neu zu starten - umständlich...
Und, wenn ich einstelle, dass TOR nicht gestartet werden soll, wenn Vidalia gestartet wird, zeigt das Programm an, dass TOR nicht läuft.
Der Xenobite TORCheck sagt aber das Gegenteil und der hat Recht.

Also vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps hierzu geben.

Danke im Voraus!
 
"Neue Identität" hat keine Auswikrung

Ich habe gerade entdeckt, dass Vidalia offensichtlich mit Vorsicht zu genießen ist und zwar aus folgendem Grund:

Wenn ich Vidalia nutzen möchte um eine neue Identität im TOR-Netzwerk anzunehmen und das Feld "Neue Identität" anklicke, zeigt das Programm an, dass ab jetzt alle neuen Verbindungen über einen anderen Server laufen.
Das stimmt aber gar nicht. Ich habe das mal ausprobiert und dann jeweils mit der angeblich neuen Identität den TOR-Check aufgerufen.
Da stand auch bei der 5. Änderung durch Vidalia noch der alte Server.

Woran liegt's?
Ich nehme an, dass Vidalia TOR nicht - wie oben geschrieben - abwürgt und neu startet, sondern einfach einen neuen TOR Prozess startet und an diesem dann fröhlich schaltet und waltet.
Das hat aber dann keine Auswirkung auf den TOR, den ich zum Surfen verwende. *umpf*
Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

Angenommen, meine Vermutung stimmt: Wie könnte man das so hinbiegen, dass es ordnungsgemäß funktioniert?
Gibt es hier vielleicht jemanden bei dem die Sache (im positiven Sinne) reibungslos läuft?
 

Ähnliche Themen

/ beim booten nur ro gemountet - warum?

Radeon Xpress 200M und Fedora Core 4

Suse 9.2->Sound ruckelt bei best. Anwendungen

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben