Vida Linux

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von nirvanalove, 08.03.2007.

1. #1 nirvanalove, 08.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
    nirvanalove

nirvanalove Jungspund

B I T Te
    U M
    L ö S C H U N G
    +
    A C C O U N T

Vielen Dank
    Mfg
    Nirvanalove

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

Marvin User

Ich habs mir mal draufgemacht, dann konnte ich das nicht booten noch nichtmal mit dem eigenen Bootmanager.

4. #3 sabayonlinux, 08.03.2007
    sabayonlinux

sabayonlinux Eroberer

Vidalinux...

Vidalinux ist nicht schlecht, vorallem, weil es auf Gentoo basiert und somit den Packetmanager Portage besitzt. Auch dass Grafikkartentreiber für Nvidia und Ati schon vorinstalliert sind ist sehr positiv.
    Doch leider ist Vidalinux etwas mager an Programmen und an Sprachunterstützung. Somit musst du u.a. bei Openoffice, Kde und Firefox die deutsche Sprache müheselig nachinstallieren.

Deshalb würde ich dir Sabayonlinux (sabayonlinux.org) empfehlen. Dieses hat alle positiven Aspekte von Vidalinux und hat zusätzlich noch viele Programme mehr und vorallem Sprachunterstützung für fast alle Sprachen, einschließlich Deutsch.

Hier der direkte Downloadlink:
    - für 32 bit: ftp://88.198.128.162/iso/x86/3.26/SabayonLinux-x86-3.26.iso

- für 64 bit: ftp://88.198.128.162/iso/x86_64/3.26/SabayonLinux-x86_64-3.26.iso

5. #4 nirvanalove, 12.03.2007
    nirvanalove

nirvanalove Jungspund

B I T Te
    U M
    L ö S C H U N G
    +
    A C C O U N T

Vielen Dank
    Mfg
    Nirvanalove

6. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

oO
    Warum soll der normale ATI Treiber nicht mit ner 850XT laufen?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nirvanalove, 13.03.2007
    nirvanalove

nirvanalove Jungspund

B I T T E
    U M
    L ö S C H U N G
    +
    A C C O U N T

Vielen Dank
    Mfg
    Nirvanalove

9. #7 sabayonlinux, 19.03.2007
    sabayonlinux

sabayonlinux Eroberer

***64 bit oder 32 bit ?!***

64 bit ist eine Erweiterung bzw. Verbesserung der 32 bit Variante. Somit wäre man ja schön blöd, wenn man dieses nicht ausnutzt und die 32 bit Variante der Linux-Software auswählt. 64 bit bedeutet schneller als 32 bit. Natürlich gibt es dabei auch wenige Programme, die auf 64 bit nicht lauffähig sind. Diese sind aber nur eine sehr geringe Anzahl. In "/" und "/usr/" sind zwei Varianten der libs vorhanden: /lib32 (32bit) u. /lib64(64bit) . /lib ist eine Verknüpfung auf /lib64. 32 bit Programme werden automatisch emuliert. Sowieso werden bei Sabayonlinux (Gentoo) keine binären sondern nur Quellpakete übersetzt und installiert. Wie gesagt, um die Emulation brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    ===>Programme, die 64 bit unterstützen laufen somit auf 64bit, die anderen laufen Auf 32.
    Mal ehrlich, warum sollte es eine 64bit-Variante geben, wenn sie nichts bringen würde, nur weniger Programmlauffähifkeit??

Fazit: Mit der 64bit Variante machst du nichts falsch, also nimm sie!
    (Ich hab einen Athlon64 X2 4600+ und nutze die 64 bit Variante und habe keine Probleme)

Thema:

Vida Linux

Die Seite wird geladen...

Vida Linux - Ähnliche Themen

1. VidaLinux Desktop OS 1.0

VidaLinux Desktop OS 1.0: http://www.unixboard.de/comments.php?catid=7&id=643 Läuft das System genauso gut wie Gentoo?
  2. Vidalinux Desktop OS

Vidalinux Desktop OS: http://www.unixboard.de/comments.php?catid=7&id=558 Schon jemand Erfahrungen damit ? Anacondainstaller ist wohl dabei also auch der gängige...
  3. Seth Vidal tödlich verunglückt

Seth Vidal tödlich verunglückt: Seth Vidal, der Entwickler des Paketverwaltungssystems Yum, ist bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen. Der Red Hat-Entwickler, der auch...
  4. Vidalia beendet sich gerne selbst

Vidalia beendet sich gerne selbst: Hallo, ich habe mir kürzlich das nette TOR-Frontend Vidalia installiert. Das ist eigentlich ein ganz nützliches Tool, aber neuerdings beendet...
  5. Nvidia-Treiberinstallation kann NVIDA-Modul nicht erstellen

Nvidia-Treiberinstallation kann NVIDA-Modul nicht erstellen: Moin zusammen, ich versuche seit heute morgen, den nvidia-treiber zu installieren (auf debian unstable), der installer meldet aber immer wieder...