VIA Rhine Lan-Adapter + AMD64 + Gentoo Problem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von iNF, 19.10.2004.

  1. iNF

    iNF Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem mit der Lan-Karte meines Notebook.
    Hier erstmal meine Hardware:
    Es ist ein Targa 811A 3000+, AMD Mobile Athlon64 3000+, VIA K8T800, VIA Rhine (Chipsatz?!) als LAN-Karte. Ich weiss nicht ob mein Problem mit damit zusammenhängt das es ein 64-Bit-System ist, wäre aber möglich, zumindest habe ich dieses Problem unter Google nur mit 64-Bit-Systemen gefunden.

    Nähere Informationen zu dem Notebook: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12353122.html

    Also folgendes:
    Nach booten der Gentoo Minimal LiveCD 2004.1 für AMD64-Umgebung wird die Netzwerkkarte erstmal nicht sofort erkannt. Nach laden des Modules via-rhine (o.ä.) kann ich das Ethernet-Device eth0 konfigurieren. Das wurde dann entweder durch net-setup oder manuell gemacht. Die Netzwerkkarte scheint aktiv zu sein, zumindest hat mich, nachdem ich dem Notebook die selbe IP Adresse wie einem auch am Router angeschlossenen Windows-Rechner zugewiesen habe dieser mich sofort auf einen IP-Adressen-Konflikt aufmerksam gemacht. Ok, IP geändert und versucht vom Notebook aus verschiedene Hosts zu pingen. Hierbei hatte ich leider recht wenig Erfolg. Die dem Interface zugewiese Adresse lässt sich anpingen, leider jedoch kein anderer Rechner im Netz. Das Problem lässt sich wiederholen (mehrmals mit LiveCD gebootet, immer das gleiche Problem, ausserdem noch mit Knoppix 3.3 versucht, same here).

    Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung was ich hier machen kann.

    mfg, iNF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iNF

    iNF Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Nachdem ich gentoo mal mit -noapic gestartet hab lief alle ohne Probleme

    mfg, iNF
     
Thema:

VIA Rhine Lan-Adapter + AMD64 + Gentoo Problem

Die Seite wird geladen...

VIA Rhine Lan-Adapter + AMD64 + Gentoo Problem - Ähnliche Themen

  1. Solaris 10: Netwerk Problem mit VIA RHINE II ETHERNET

    Solaris 10: Netwerk Problem mit VIA RHINE II ETHERNET: Hallo Leute. Möchte mich direkt an die Leute richten, die eine VIA RHINE II Ethernet Karte unter Solaris 10 zum rennen bekommen haben. Mir ist...
  2. Via Rhine III (VT 6105) unter MDK 8.2

    Via Rhine III (VT 6105) unter MDK 8.2: Hallo erstma : D und zwar... Ich habe mir vor einiger zeit die mandrake 8.2 isos gezogen und wollte es gestern abend wieder mal installieren....
  3. Defekten WLAN-Adapter restlos entfernen

    Defekten WLAN-Adapter restlos entfernen: Habe auf meinem Notebook einen internen Wlan-Adapter der allerding hinüber ist. Alledings versucht der immer eine Firmware aus dem Internet zu...
  4. Digitus DN-7003GC Wlan-Adapter installieren

    Digitus DN-7003GC Wlan-Adapter installieren: Hallo, habe vorgestern openSUSE 10.3 mit KDE installiert und habe versucht meinen WLAN-Adapter zu installieren. Dies hat aber nicht so richtig...
  5. NetXtreme-LAN-Adapter beeinflusst Tastatur?

    NetXtreme-LAN-Adapter beeinflusst Tastatur?: Hi, hab hier ein ziemlich seltsames Problem. Da ich nicht weiss, ob es bei anderen Distros auch auftritt, schreibe ich das einfach mal hier...