Via Km400

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von wave, 15.11.2005.

  1. wave

    wave c0mm3r23

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag...
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die 3D Beschleunigung (Unichrome) für den Chipsatz auf meinem SuSE 10.0 System zu laufen kriegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bin mir nicht sicher ob SuSE die VIA Patches für den Unichrome Chipsatz schon beinhaltet.

    Schau mal hier für nähere Infos bzgl. Linux (is zwar Gentoo - aber einige Infos sind brauchbar!) und Unichrome -> http://gentoo-wiki.com/Unichrome
     
  4. wave

    wave c0mm3r23

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal den neuen xorg-x11 (6.9 / 7.0) versuchen.
     
  5. wave

    wave c0mm3r23

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hab ich xorg cvs, mesa cvs und dri cvs für meine km400 installiert. Alles nach dem HowTo auf: http://dri.freedesktop.org/wiki/Building Direct rendering funktioniert aber immernochnicht!! Auch seltsam ist, das es in der Xorg.0.log einen Eintrag gibt, der bestätigt, das "direct rendering enabled" ist.
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Woraus schließt du das DRI nicht funktioniert ?
     
  7. #6 liquidnight, 18.11.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst du das mit suse machen ? ich hab des unter gentoo am laufen, da war es zwar etwas aufwand, hat aber funktioniert. die DRM-Unterstützung hab ich glaub noch nicht, aber das brauch ich auf meinem C3 auch nicht. Unichrome ist für die mpeg2-decodierung, das funktioniert bei mir.

    Welches Board hast du ?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Via Km400

Die Seite wird geladen...

Via Km400 - Ähnliche Themen

  1. Hardware3D mit VIA KM400

    Hardware3D mit VIA KM400: Hi, ich hab hier nen riesiges Problem mit dem X-Server. Neuerdings wird auch unter Debian meine Grafikkarte, eine VIA KM400, unterstützt...
  2. Probleme mit XServer und VIA KM400

    Probleme mit XServer und VIA KM400: Hi, ich hab hier nen riesiges Problem mit dem X-Server. Neuerdings wird auch unter Debian meine Grafikkarte, eine VIA KM400, unterstützt...