Via Km400

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von wave, 15.11.2005.

1. wave

wave c0mm3r23

Guten Tag...
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die 3D Beschleunigung (Unichrome) für den Chipsatz auf meinem SuSE 10.0 System zu laufen kriegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich bin mir nicht sicher ob SuSE die VIA Patches für den Unichrome Chipsatz schon beinhaltet.

Schau mal hier für nähere Infos bzgl. Linux (is zwar Gentoo - aber einige Infos sind brauchbar!) und Unichrome -> http://gentoo-wiki.com/Unichrome

4. wave

wave c0mm3r23

Ich werde mal den neuen xorg-x11 (6.9 / 7.0) versuchen.

5. wave

wave c0mm3r23

So, jetzt hab ich xorg cvs, mesa cvs und dri cvs für meine km400 installiert. Alles nach dem HowTo auf: http://dri.freedesktop.org/wiki/Building Direct rendering funktioniert aber immernochnicht!! Auch seltsam ist, das es in der Xorg.0.log einen Eintrag gibt, der bestätigt, das "direct rendering enabled" ist.

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Woraus schließt du das DRI nicht funktioniert ?

7. #6 liquidnight, 18.11.2005
    liquidnight

liquidnight Routinier

wieso willst du das mit suse machen ? ich hab des unter gentoo am laufen, da war es zwar etwas aufwand, hat aber funktioniert. die DRM-Unterstützung hab ich glaub noch nicht, aber das brauch ich auf meinem C3 auch nicht. Unichrome ist für die mpeg2-decodierung, das funktioniert bei mir.

Welches Board hast du ?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Via Km400

Die Seite wird geladen...

Via Km400 - Ähnliche Themen

1. Hardware3D mit VIA KM400

Hardware3D mit VIA KM400: Hi, ich hab hier nen riesiges Problem mit dem X-Server. Neuerdings wird auch unter Debian meine Grafikkarte, eine VIA KM400, unterstützt...
  2. Probleme mit XServer und VIA KM400

Probleme mit XServer und VIA KM400: Hi, ich hab hier nen riesiges Problem mit dem X-Server. Neuerdings wird auch unter Debian meine Grafikkarte, eine VIA KM400, unterstützt...