VHS auf Platte bringen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von saiki, 19.04.2006.

1. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich würde gerne ein altes VHS-video auf Platte bannen. als eingangs möglichkeit habe ich eine TV-Karte mit dem guten alten bt878 bzw bttv. mit welcher software könnte ich jetzt aufnehmen? kenne mich in der beziehung überhaupt nicht aus. es muss auch keine profilösung sein. ich benötige das video nur in digitaler form :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dackel

Dackel Tripel-As

vdr und mythtv sind zwei gute Lösungen im opensource-Bereich. :)

4. saiki

saiki Bratwurstgriller

versteh mich nicht falsch, ich will keinen PVR, ich will nur ein VHS-Video in meinen rechner bekommen. ein PVR wäre da etwas übertrieben für eine einzige vhs.

5. #4 slackfan, 19.04.2006
    slackfan

slackfan König

Servus,

ich bin zwar mit TV-Karten unter Linux überhaupt nicht bewandert, glaube aber, schon einmal in Kaffeine und/oder VLC-Player eine Funktion gesehen zu haben, womit ein Video-Stream abgefangen und gespeichert wird. Was anderes ist das ja auch nicht.

Weiß nicht, ob's hilft.

cu

6. saiki

saiki Bratwurstgriller

mhhh, na mal schauen :)

Thema:

VHS auf Platte bringen

Die Seite wird geladen...

VHS auf Platte bringen - Ähnliche Themen

1. Wie Kubuntu (7.04) (+Win XP) auf größere Festplatte bringen?

Wie Kubuntu (7.04) (+Win XP) auf größere Festplatte bringen?: Bisher sind all meine Versuche gescheitert, mein Kubuntu+Win XP-System (GRUB ist Bootmanager) von einer 120 GB auf eine 160 GB-Festplatte zu...
  2. Festplatte auf SD Karte umziehen

Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  3. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  4. dd schneller platte befüllen

dd schneller platte befüllen: Moin, folgendes: Ich bin gerade dabei ne quasi wiedergefunde platte mit dd voll zu schreiben, halt pending sektors (11) die ich mal anfassen...
  5. Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...