Vhost Subdomain verweist auf eine Tomcatseite

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von realheat, 17.01.2010.

1. #1 realheat, 17.01.2010
    realheat

realheat Jungspund

Hallo erstmal,

Wenn ich eine Seite mit Servlet öffnen möchte, muss ich zur domain.de:8080/Ordner/meineSeite.html angeben.
    Ist es möglich, dass ich ein subdomain einrichte, der dann genau auf diesen Link verweist? also ohne diesen unmöglichen Connector?
    Unter dem Ordner sites-available/ habe ich diese Domain eingerichtet. Wenn ich in der Datei, den Kopf <VirtualHost *:80> auf VirtualHost *.8080 eingebe funktioniert es nicht mit 80 zeigt er die Seite an, nur funktioniert dann auch kein Java Servlet. Was muss ich noch einstellen oder bin ich auf einem Holzpfad?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 18.01.2010
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Du könntest mit einem RedirectMatch doch einfach auf den Tomcat umleiten.

4. foexle

foexle Kaiser

ja weil apache nicht an dem POrt lauscht ... das musst du einstellen unter /etc/apache2/ports.conf oder eben die alternative was bitmuncher gesagt hat.

5. #4 bitmuncher, 18.01.2010
    bitmuncher

mod_proxy fällt mir auch gerade noch als mögliche Lösung ein. Da wäre mod_jk aber definitiv die bessere Lösung, allein schon weil damit ein Loadbalancing gemacht werden kann.

6. foexle

foexle Kaiser

mit mod_proxy auch ... habe ich des öfteren als software-lb im einsatz

7. #6 bitmuncher, 18.01.2010
    bitmuncher

Mit mod_proxy allein geht das meines Wissens nach nicht. Dazu muss man schon mod_proxy_balancer einsetzen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. foexle

foexle Kaiser

jo sry .... das stimmt

10. #8 realheat, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    realheat

realheat Jungspund

danke erstmal für die Antworten,

Mit "Listen 8080" stürzt apache 2 ab. Er bringt mir die Fehlermeldung:
    (98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:8080

In welcher der unzähligen conf Dateien ist die Adresse eingetragen?

Gruß

Thema:

Vhost Subdomain verweist auf eine Tomcatseite

Die Seite wird geladen...

Vhost Subdomain verweist auf eine Tomcatseite - Ähnliche Themen

1. Mehrere SSL Vhosts

Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  2. centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem

centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meiner Apache Conf. Wie im Titel erwähnt, will ich auf CentOS 5 Apache mit PHP als CGI Modul...
  3. Apache: Jeder Vhost unter eigener UID laufen lassen, evtl im chroot.

Apache: Jeder Vhost unter eigener UID laufen lassen, evtl im chroot.: Hallo. Ist folgendes möglich: Apache Hauptprozess als www-data laufen lassen, ohne chroot. Alle Vhosts jedoch unter einer eigenen UID/GID...
  4. Apache2 VHosts

Apache2 VHosts: Morgen, Habe folgendes Problem: Ich habe zwar mehrere IP-Adressen aber möchte nur eine für HTTP verwenden und habe deshalb meine VHosts...
  5. VHOST Problem, Debian Lenny

VHOST Problem, Debian Lenny: Halloa. Folgendes Problem : Jedesmal, wenn ich versuche, mit namevirtualhost bzw virtualhost zu arbeiten / scheitert es an dem fehler :...