Vfat Partition wiederherstellen

H

hopfe

Haudegen
Mein Freund hat ein größeres Problem, und zwar wird seine Datenplatte nicht mehr als vfat sondern als sfs (oder so ähnlich) erkannt, und läßt sich daher nicht mehr mounten.

Bei der Platte wurde keine Partition verändert, sie wurde nur kurzzeitig inklusive Wechselrahmen aus den Computer genommen. Da auf der zweiten Platte Fedora durch Debian + WinXp ersetzt wurde.

Kennt jemand einige Tools mit denen ich einen Rettungsversuch starten könnte.

Danke im Voraus

Hopfe
 
fdisk /dev/hdX
dann t und dann Win Fat32 wählen ....
 
wenn das reicht, hast du dir mehr als ein Bier verdient :). Werde es es mal versuchen.
 
aracon: hab ich jetzt irgendwie die ironie übersehen?
mit fdisk wird doch keine platte formatiert ....
 
@Devilz: Danke für den Tipp hat funktioniert :), die Daten sind nun gesichert und aus vfat wurde danach ext3 :).

Wie gesagt sollte es einmal zu einen Treffen kommen (zB Linuxtag), hast du dir min. ein Bier verdient.
 
hopfe schrieb:
@Devilz: Danke für den Tipp hat funktioniert :), die Daten sind nun gesichert und aus vfat wurde danach ext3 :).

Wie gesagt sollte es einmal zu einen Treffen kommen (zB Linuxtag), hast du dir min. ein Bier verdient.

Bist du eigentlich auf dem LT ?
 
Bin bestimmt wieder einen Tag dort, weiß aber noch nicht genau an welchen. Hängt davon ab wie ich arbeiten muß. Samstag sollte sich aber auf jedenfall ausgehen.
 

Ähnliche Themen

Diveres Anfängerfragen

Was tun, um Moint Point einzustellen?

ext3 mounten nicht möglich

Plattensterben mal 3

Zurück
Oben