Vfat Partition wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hopfe, 30.04.2004.

  1. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Mein Freund hat ein größeres Problem, und zwar wird seine Datenplatte nicht mehr als vfat sondern als sfs (oder so ähnlich) erkannt, und läßt sich daher nicht mehr mounten.

    Bei der Platte wurde keine Partition verändert, sie wurde nur kurzzeitig inklusive Wechselrahmen aus den Computer genommen. Da auf der zweiten Platte Fedora durch Debian + WinXp ersetzt wurde.

    Kennt jemand einige Tools mit denen ich einen Rettungsversuch starten könnte.

    Danke im Voraus

    Hopfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    fdisk /dev/hdX
    dann t und dann Win Fat32 wählen ....
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wenn das reicht, hast du dir mehr als ein Bier verdient :). Werde es es mal versuchen.
     
  5. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Wird die da nicht dann formatiert? :D
    Ich denke nicht das das der sinn sein sollte :)
     
  6. #5 damager, 30.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    aracon: hab ich jetzt irgendwie die ironie übersehen?
    mit fdisk wird doch keine platte formatiert ....
     
  7. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ooops ich dachte da jetzt an cfdisk ^^
     
  8. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @Devilz: Danke für den Tipp hat funktioniert :), die Daten sind nun gesichert und aus vfat wurde danach ext3 :).

    Wie gesagt sollte es einmal zu einen Treffen kommen (zB Linuxtag), hast du dir min. ein Bier verdient.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bist du eigentlich auf dem LT ?
     
  11. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Bin bestimmt wieder einen Tag dort, weiß aber noch nicht genau an welchen. Hängt davon ab wie ich arbeiten muß. Samstag sollte sich aber auf jedenfall ausgehen.
     
Thema:

Vfat Partition wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Vfat Partition wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Umlautfehler auf vfat-Partition

    Umlautfehler auf vfat-Partition: Hi, bei der Installation hat opensuse 10.3 meine vfat-Partition nicht erkannt, obwohl es unter 10.0 noch automatisch geschah. Ich habe den...
  2. vfat partition als homeverzeichniss

    vfat partition als homeverzeichniss: Hallo, ich habe meine vfat Partition bei der instalation als /home angegeben. Will ich jetzt aber user hinzufügen sagt er mir das er chown...
  3. Problem beim Schreiben auf VFAT-Partitionen

    Problem beim Schreiben auf VFAT-Partitionen: Hallo allerseits! Nach einer Neuinstallation von meinem Debian Sid, habe ich meine alte fstab wieder benutzen wollen. Jedoch tun sich diesmal...
  4. Externe Festplatte - formatiert mit vfat - durch Linux defragmentieren lassen?

    Externe Festplatte - formatiert mit vfat - durch Linux defragmentieren lassen?: Hallo, Manchmal mache ich mir Sorgen um die Performance meiner externen Festplatten, die alle mit vfat formatiert sind. Die sind mit Sicherheit...
  5. wie schreibzugriff auf vfat dateisystem einrichten

    wie schreibzugriff auf vfat dateisystem einrichten: hallo allerseits ich habe hier meinen mp3-player liegen... stecke ihn ein mountet wunderbar, nur leider kann ich nicht darauf schreiben!...