vexim Backup

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DeeDee0815, 05.01.2009.

1. #1 DeeDee0815, 05.01.2009
    DeeDee0815

DeeDee0815 Doppel-As

Hallo Leute,

ich habe ein vexim-Mailsystem. Ich möchte von den Mailkonten darin ein manuelles Backup machen. Würde es genügen, die vmail-Verzeichnisse in ein Archiv zu packen, sowie einen Dump der vexim-Datenbank zu machen und dann bei Bedarf das Archiv zurückzukopieren, also in Kombinaition mit der Wiederherstellung der vexim-Datenbank? Oder würde dann irgendwas exim oder courier zum Motzen bringen?

Wenn das packen reicht, und einer gerade Lust hat mir tar zu erklären, wäre ich für die passenden Parameter von tar dankbar, die jenes Programm dazu bringen ein solches Mailverzeichnis adäquat zu taren. (Dateirechte etc. sollten übernommen werden.)

Viele Grüße,
    DeeDee0815

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vexim Backup

Die Seite wird geladen...

vexim Backup - Ähnliche Themen

1. Nach Installation Exim4/Vexim weißer Bildschirm im Browser

Nach Installation Exim4/Vexim weißer Bildschirm im Browser: Hallo alle zusammen, wie oben schon beschrieben habe ich, Hilfe des nachstehenden HowTo´s, einen Exim4 (Heavy Version) mit Vexim aufgesetzt....
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt

Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt: Nachdem die Backup-Lösung »Arkeia Network Backup« bereits seit geraumer Zeit nicht mehr an Neukunden ausgeliefert wird, steht nun fest, dass die...
  4. Backup Alternative zu CloneZilla

Backup Alternative zu CloneZilla: Moin, bin im Moment auf der Suche nach ner verlässlichen alternative für vollständige Plattenbackups. Leider meldet clonezilla immer wieder...
  5. Projekt Backup Server

Projekt Backup Server: Ich bekomme Gehäuse Supermicro CSE-846A-R900B Motherboard Supermicro X10SLM-F Intel Xeon E3 1230V3 2x8GB Kings. DDR3 1600MHz...