vexim Backup

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Hallo Leute,

ich habe ein vexim-Mailsystem. Ich möchte von den Mailkonten darin ein manuelles Backup machen. Würde es genügen, die vmail-Verzeichnisse in ein Archiv zu packen, sowie einen Dump der vexim-Datenbank zu machen und dann bei Bedarf das Archiv zurückzukopieren, also in Kombinaition mit der Wiederherstellung der vexim-Datenbank? Oder würde dann irgendwas exim oder courier zum Motzen bringen?

Wenn das packen reicht, und einer gerade Lust hat mir tar zu erklären, wäre ich für die passenden Parameter von tar dankbar, die jenes Programm dazu bringen ein solches Mailverzeichnis adäquat zu taren. (Dateirechte etc. sollten übernommen werden.)

Viele Grüße,
DeeDee0815
 

Ähnliche Themen

Einfache Methode für ein Backup gesucht

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben