vesafb und Geforce 6600

C

cmpxchg

Grünschnabel
Hallo, wie bringe ich den vesa framebuffer für xvgatextmode unter Linux mit dieser Grafikkarte zum laufen?

Urspünglich habe ich es so probiert: Ich habe den Kernel neu kompiliert und vesa statisch in den kernel reinkompiliert. (Bei anderen Grafikkarten ging das immer so) Aber bei der Funktioniert es nicht.

Dann habe ich den nvidiafb als modul kompiliert und mit modprobe geladen. Wenn ich dann fbset aufrufe, steht in der Ausgabe, dass ich 1280x1024 auflösung hätte aber pustekuchen. Erstensmal sehe ich, es ist normaler textmodus, zweitens sagt mein Monitor auch, es ist Textmodus.

Wer kann mit denn debuggen helfen? Ich habe folgende versionen ausprobiert: 2.4.29 (nur vesafb) und 2.6.16.? (nvidiafb und vesafb).

Danke im voraus für tipps und wenn mir jemand debuggen helfen kann.
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

[Kernel Boot] VESA Auflösung Problem

Framebuffer 1280x1024 --> "Auser Bereich"

GeForce 8400 GS Problem

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben