Verzögerungen bei Kopete

mcas

mcas

Routinier
Hallo zusammen,

ich nutze Kubuntu 7.10 und habe mir in Kopete einen Jabber-Server mit SSL-Verschlüsselung eingerichtet. Wenn ich jetzt einem Kontakt schreibe habe ich lange Verzögerungen bis mein Text gesendet wird. Während dieser Zeit ist Kopete komplett blockiert.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Gruß
Marcus
 
Schon mal anderen Jabber-Clienten aufprobiert, um auszuschließen, das es sich um einen Server-Fehler handelt?
 
Oh sorry, dass hab ich vergessen zu erwähnen.... Ich nutze im Moment Psi. Der funktioniert wunderbar.
 

Ähnliche Themen

Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Weiterleiten mit Mailx

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Hilfe bei TCP Server/Client

Zurück
Oben