Verzeichnisse

@sinn3r

Ins Pluginverzeichnis gehen

ln -s /usr/java/jre1.6.0_03/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so ./libjavaplugin_oji.so

hab ich nach der Installation eingegeben

@supersucker

Welches Handbuch den?
 
@supersucker

Java hab ich schon via pirut installiert.

@daboss

hab das Verzeichnis "/usr/lib/firefox-2.0.0.5/plugins" genommen.
 
?
Wollte sagen, du sollst den Link statt nach /usr/lib.... nach ~/.mozilla/plugins legen...
(~ = /home/<benutzername> ^^ )

----
Edit: Allerdings, unter *buntu lässt sich des Java-Plugin für'n Fuchs via apt-get installieren, würde mich wundern, wenn des bei Fedora nicht über'n Packetmanager gehen würde... wäre doch einfacher^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit ~ hab ich noch nicht gekannt ^^

hab das plugins Verzeichnis anlegt und die sym-verknüpfung rein aba das gleiche in grün geht leider nicht.

Hatte auch schon die Idee in dem Unterverzeichnis sprich ~/.mozilla/Firefox/plugins das Ding abzulegen hm woran könnte es sonst noch liegen?

--Update --

Ich versuche Java neu zu installieren
 
der geht nicht mehr der Softwareinstaller was ist da los?
 
Nene des muss doch hinzukriegen sein oder?

Kanns am 64bit Fedora liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es einfach nicht:

der geht nicht mehr der Softwareinstaller was ist da los?

Geht das mal in deinen Schädel, das dir niemand auf der ganzen weiten Welt mit diesen Nullaussagen "hilfe, es geht net" , "der funzt net" usw. helfen kann?

Wenn du also hier Hilfe willst, dann

1.) gib dir Mühe ordentlich zu schreiben, dazu gehört Rechtschreibung und Grammatik
2.) beschreib dein Problem ordentlich
3.) benutze google und lies das Handbuch.

Da du bisher keinen der 3 Punkte erfüllt hat, gehe ich davon aus, das du das auch in Zukunft nicht schaffst.

Aber wer weiß......
 
Nunja zu Punkt 1 ich schreibe sehr ordentlich
zu Punkt 2 ich kann nicht mehr sagen als "es geht nicht" wenn ich das root-passwort eingegeben habe und danach nichts passiert keine Fehlermeldung nichts
zu Punkt 3 waren mir weder Google noch das Handbuch eine Hilfe deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Unter about:plugins ist Java auch nicht gelistet
 
zu Punkt 2 ich kann nicht mehr sagen als "es geht nicht" wenn ich das root-passwort eingegeben habe und danach nichts passiert keine Fehlermeldung nichts

Wenn dus aus der Konsole / aus dem Terminal startest, siehst du normalerweise ne Fehlermeldung...

Wie viele /usr/lib/firefox-<version> - Verzeichnisse hast du? Des des du benutzt, passt schon zu der Version, die du startest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe es über das Menü "Anwendungen" gestartet -> "Software hinzufügen/entfernen..."

anhand der Root-Passwort-Abfrage ist es ein Programm namens "pirut" das er dabei aufruft. Das geht komischerweise auch wieder ^-^ hab keine Ahnung warum es wieder funktioniert aber das hat sekundäre Priorität.

Mein Problem besteht noch immer: Java ist nicht beim Firefox registriert, das schliesse ich aus der "about:plugins"-Seite.

Ich hatte dieses Problem auch schon mit der OpenSuse-Distri. und keine Idee warum manchmal doch geklappt hat, aber meistens nicht.
 
Nein ich habe es über das Menü "Anwendungen" gestartet -> "Software hinzufügen/entfernen..." (...)

Das wusst ich.. war ja auch keine Frage, sondern nen Hinweis :P ;)

(...)Mein Problem besteht noch immer: Java ist nicht beim Firefox registriert, das schliesse ich aus der "about:plugins"-Seite.(...)

Gut, aber ob das /usr/lib/firefox-<version>-Verzeichnis zu Version deines gestarten FF passt, weiß ich immer noch nicht ;)
Der Link liegt auch wirklich im ...../plugins-Verzeichnis (ls -la /usr/lib/firefox-<version>/plugins) ?
 
Hm ich hab den Befehl in Klammern von dir eingegeben und die Verzeichnisliste ist der Link rot markiert und ich nehme mal an das das heisst das der Link nicht klappt. ^-^ Hab kein Java-Verzeichnis mehr unter /usr/
 
LÖSUNG GEFUNDEN :D:D:D:D:D:D:D

Über den "Software hinzufügen/entfernen..."-Punkt den 32bit-Launcher für Firefox laden und dann darüber ausführen :)
 

Ähnliche Themen

Versehentlich gelöschte Daten zurückholen

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Windows-Subsystem für Linux: Version 0.50.2 mit aktuellem LTS-Kernel erschienen

Windows Subsystem für Linux: Kompatibilitätsschicht als Vorschau für Windows 11

Zurück
Oben