verzeichnisse mit c++ bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von d3f3nd3r, 01.09.2007.

  1. #1 d3f3nd3r, 01.09.2007
    d3f3nd3r

    d3f3nd3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    heo

    hat irgendwer von euch eine ahnung wie ich verzeichnisse mit einer c++ standardbibliothek verarbeiten kann?

    also verzeichnisinhalt ausgeben und so, die c++ version von opendir() usw

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skopionmaster, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    skopionmaster

    skopionmaster Eroberer

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtroda
    Hallo!
    Aus Faulheit hänge ich einfach mal meine Implementierung von einigen FS-Funktionen an (getestet unter Linux und Windows).


    MFG skop

    Edit: Ich habe noch ein Paar Beispiele zur Verwendung der Funktionen angehangen. Die Makefiles werden so aber nicht funktionieren, da sie eben aus einem meiner Projekte rausgenommen wurden.
     

    Anhänge:

  4. #3 d3f3nd3r, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    d3f3nd3r

    d3f3nd3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja danke so was in der art habe ich gesucht, aber jetzt habe ich die fertige implementierung von der ich nur sehr wenig verstehe......

    ich bin eigentlich auf der suche nach einer erklärung,tutorial oder so was in der art....
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    oh schätze dass ich gerade die antwort gefunden habe, nämlich dass es keine c++ standardfunktionen für verzeichnisse gibt...


    http://www.informit.com/guides/content.aspx?g=cplusplus&seqNum=245&rl=1
     
  5. #4 _Thunar_, 02.09.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    In C++ gibt es dafür zwar keine Standardfunktionen, aber in Boost gibt es eine Unterbibliothek, die sowas anbietet. Habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt sie mir näher anzusehen, aber sie scheint dennoch gebräuchlich zu sein.

    http://www.boost.org/libs/filesystem/doc/index.htm
     
  6. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Weiss nicht, vielleicht meinnst du sowas wie:

    system("Befehl");
    Z.B.:
    system("mkdir test");
     
  7. #6 d3f3nd3r, 02.09.2007
    d3f3nd3r

    d3f3nd3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich werde wie in dem bsp von skop einfach eine klasse basteln und die funktionen wie verzeichnisse einlesen usw einfach mit c funktionen implementieren http://www.pronix.de/pronix-16.html.

    ja danke thunar, aber es sollte eher eine programmierübung für mich sein ;-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verzeichnisse mit c++ bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

verzeichnisse mit c++ bearbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

    Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  3. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

    Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...
  4. XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

    XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse: Hi Forum, nach vielem erfolglosen Suchen habe ich mich nun doch entschlossen zu fragen. Folgendes Szenario: In einer virtuellen Maschine...
  5. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...