Verzeichnisse im Makefile

Dieses Thema: "Verzeichnisse im Makefile" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von matzeed7, 01.11.2006.

1. #1 matzeed7, 01.11.2006
    matzeed7

matzeed7 Mitglied

Hallo,

ich brauche nochmal Eure Hilfe!

da ich die Quellen von meinem Projekt noch ordnen muss, wollte
    ich folgende Verzeichnisstruktur anlegen;

/home/.../Projekt_source/
    als mein Hauptverzeichnis des Projektes und dann noch folgende
    Unterverzeichnisse
    /home/.../Projekt_source/my_include
    /home/.../Projekt_source/my_source

In my_source habe ich meine main.c kopiert und den Rest nach my_include.
    das Makefile möchte ich im Hauptverzeichnis haben. Das Problem ist nun, das ich make nicht sagen kann, wie es die Datei main.c im my_source finden kann??????

ich hatte versucht den Pfad mit anzugeben, also wie folgt:
    Code:
    SourceDir =/home/...cpp_sourse/my_sourse

elf_Cygwin: main.c  test.exe
       gcc -o test.exe $(SourceDir)/main.c 

(also für ... den richtigen Pfad) Rufe ich nun make im Hauptverzeichnis auf
    funktioniert das net. Kopiere ich aber die Makefiledatei nach my_source und rufe dann make auf so funktioniert es.

Kann mir wer sagen , wie ich mein Makefile im Haupverzeichnis ändern muss so das der Aufruf make auch aus dem Hauptverzeichnis funktioniert!!

Danke schon mal!

Gruss Matze

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Bin kein make-guru, aber wie waer's mit
    Code:

SourceDir =/home/...cpp_sourse/my_sourse

elf_Cygwin: $(SourceDir)/main.c  test.exe
         gcc -o test.exe $<

?

Thema:

Verzeichnisse im Makefile

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisse im Makefile - Ähnliche Themen

1. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...
  2. XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse: Hi Forum, nach vielem erfolglosen Suchen habe ich mich nun doch entschlossen zu fragen. Folgendes Szenario: In einer virtuellen Maschine...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  5. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...