Verzeichnisse ausführbar machen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von BetaWolf, 20.02.2009.

  1. #1 BetaWolf, 20.02.2009
    BetaWolf

    BetaWolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Ordner und setze die Berechtigungen rekursiv mit:

    chmod -R 644 tool/

    Jetzt möchte ich aber, dass alle enthaltenen Verzeichnisse darin 755 sind. Ist ja klar. Nur wie mache ich das ohne Handarbeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    Code:
    find /your/directory/ -type f -print0 | xargs -0 chmod 644
    ändert rekursiv alle files in /your/directory/ zu 644

    Code:
    find /your/directory/ -type d -print0 | xargs -0 chmod 755
    ändert rekursiv alle dirs in /your/directory/ zu 755
     
  4. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    Code:
    chmod 744 tools/*
     
  5. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    find /your/directory/ -type d -exec chmod 755 {} \;
     
  6. #5 saeckereier, 20.02.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ich hatte gerade keine Lust deine Bitmaske umzudenken, war sowas gemeint?
    chmod u=rwX,go=rX -Rc /pfad
     
  7. #6 BetaWolf, 20.02.2009
    BetaWolf

    BetaWolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzeichnisse ausführbar machen

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisse ausführbar machen - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

    Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  3. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

    Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...
  4. XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

    XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse: Hi Forum, nach vielem erfolglosen Suchen habe ich mich nun doch entschlossen zu fragen. Folgendes Szenario: In einer virtuellen Maschine...
  5. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...