verzeichnisse auf einem server herausfinden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von hazelnoot, 05.06.2006.

1. #1 hazelnoot, 05.06.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

hi!

ich haette eine kleine frage und zwar: ist es moeglich herauszufinden welche verzeichnisse sich auf einem server befinden? waenn ja wie kann ich das anstellen?

z.B waenn ich www.blablabla.at eingebe moechte ich wissen welche verzeichnisse sich alles auf dem server befinden auf die diese url verweist

danke!!

mfg hazelnoot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

karru OSX'ler

Nein.

Es gibt nur zwei möglichkeiten:
    a) Bruteforce *lach*
    b) alle links auf der webseite absuchen, die enthaltenden pfade zurechtschneiden und hoffen das es echte pfade sind und nicht, wie einige CMS es machen, nur logisch namen sind...

Und selbst dann gibt es kinderleichte möglichkeiten verzeichnisse zu verbergen... (zb. immer 403 o. 404 wo nicht ^/index.php steht um mal ein beispiel zu nennen)

Karru

Thema:

verzeichnisse auf einem server herausfinden

Die Seite wird geladen...

verzeichnisse auf einem server herausfinden - Ähnliche Themen

1. mit einem prüfbefehl mehrere verzeichnisse prüfen (z.b ../check_disk -w 1000 -c 2000)

mit einem prüfbefehl mehrere verzeichnisse prüfen (z.b ../check_disk -w 1000 -c 2000): hallo leute, wie kann ich mit nur einem prüfbefehl mehrere verzeichnisse auf ihre belegung abfragen und dazu noch schwellwerte vergeben ? bis...
  2. In mehreren Unterverzeichnissen nach einem String suchen

In mehreren Unterverzeichnissen nach einem String suchen: hallo, möchte am besten mit nur einem Befehl nach einem bestimmten String in mehreren Verzeichnissen suchen. 1) grep "String" *.html sucht ja...
  3. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  4. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  5. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...