Verzeichniss kb-zusammenfassung

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von actino, 18.09.2009.

1. actino

actino Grünschnabel

Hallo
    ich suche einen Befehl welche mir eine Grössen-Zusammenfassung der Verzeichnisse anzeigt.

zb: ls -lisa /var/www

zeigt mir alle Verzeichnisse in der Zsf, aber nicht die Grösse der einezelnen Ordner. (rekursiv)

du -sh /var/www

zeigt mir nur das Total des /www Ordners an, anstelle der einzelnen Unterordner (wie bei ls)

für jegliche Anregung danke ich bestens

liebe grüsse
    actino

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 18.09.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Moin,

sollte alle Unterordner von /var/www summiert auflisten.

mfg
    HeadCrash

4. #3 schwedenmann, 18.09.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Verzeichnisgröße ermitteln

Hallo

Das Programm durep ist auch ganz nett für deinen Zweck

http://zockertown.de/s9y/index.php?/permalink/Durep.html

mfg
    schwedenmann

P.S.
    das Programm soll auch Diagramme in html lesbarer Form erzeugen können, was ich aber nicht geschafft habe zu erzeugen.

5. actino

actino Grünschnabel

hallo

vielen Dank für eure Antworten - das ist ja perfekt... traurig dass ich nicht darauf kam /*

auch 'durep' werde ich installieren - da ich es auch aus diesem grund brauche

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe - und so schnell!
    grüsse actino

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzeichniss kb-zusammenfassung

Die Seite wird geladen...

Verzeichniss kb-zusammenfassung - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  3. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...
  4. verzeichniss suche funktioniert nicht

verzeichniss suche funktioniert nicht: hi, ich habe angefangen mich ein wenig mit bash scripten zu beschäftigen und hab mir auf meinem win system extra cygwin installiert. zum...
  5. XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse

XP meldet sich an Domäne an, findet aber keine Nutzerverzeichnisse: Hi Forum, nach vielem erfolglosen Suchen habe ich mich nun doch entschlossen zu fragen. Folgendes Szenario: In einer virtuellen Maschine...