Verzeichnisinhalte in mehreren Verzeichnissen kopieren ohne Verzeichnis selbst

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von joon, 06.05.2009.

  1. #1 joon, 06.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2009
    joon

    joon Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe zig Verzeichnisse bspw. mit Namen "01" bis "42" in denen jeweils ca. 20 Dateien vorhanden sind.

    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass alle Dateien in den Ordnern 01 - 42 in ein einzelnes Verzeichnis bspw. "Ausgaben" kopiert werden?

    Vielen Dank für hilfreiche Tips!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    habs herausgefunden:

    for i in * ; do cp -R $i/* zielverzeichnis; done
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzeichnisinhalte in mehreren Verzeichnissen kopieren ohne Verzeichnis selbst

Die Seite wird geladen...

Verzeichnisinhalte in mehreren Verzeichnissen kopieren ohne Verzeichnis selbst - Ähnliche Themen

  1. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  2. Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

    Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Programmierung noch relativ neu und frisch unterwegs und bräuchte etwas Unterstützung wenn möglich. Im...
  3. Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?

    Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?: Hallo zusammen, wie ich (aus einem Script) eine Datei (img) erstelle und mehrere Partitionen darauf einrichte, ist mir bekannt - es funktioniert...
  4. Sed: Bestimmtes Feld einer "Zeile mit mehreren Feldern" ergänzen

    Sed: Bestimmtes Feld einer "Zeile mit mehreren Feldern" ergänzen: Hallo, in einer Datenbank (einfache Textdatei) wollte ich in einer bestimmten Zeile ein bestimmtes Feld mit Informationen ergänzen. Geläufig...
  5. C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen

    C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen: Moin, ich bastel in letzter Zeit ein bisschen mit C und C++ herum und bin auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Und zwar:...