Verzeichnis von anderem Benutzer kopieren

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Starkchamp, 08.10.2009.

  1. #1 Starkchamp, 08.10.2009
    Starkchamp

    Starkchamp Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte unter Unix ein Verzeichnis eines anderen Benutzers auf meinen Benutzer kopieren. Die Anmeldedaten des anderen Benutzers habe ich. WAs gebe ich dafür in den Terminal ein?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xbeduine, 08.10.2009
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    man cp und man chown sollten dir weiterhelfen.

    Am einfachsten als root:
    Code:
    cp -r /pfad/zu/quelle/ /pfad/zu/ziel
    chown -R deinUser.deineGruppe /pfad/zu/ziel
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    aus der Formulierung des TE vermute ich heraus, daß er keine Root-Rechte haben wird.

    Wenn das System sauber konfiguriert ist - wird er nicht darum kommen, die Daten in ein für beide User zugängliches Verzeichnis zu kopieren.
     
  5. #4 Starkchamp, 08.10.2009
    Starkchamp

    Starkchamp Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, hat geklappt. Die beiden Benutzer waren in der selben Gruppe angesiedelt.
     
  6. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    *gruselig*
     
Thema:

Verzeichnis von anderem Benutzer kopieren

Die Seite wird geladen...

Verzeichnis von anderem Benutzer kopieren - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Home Verzeichnis ändern

    Home Verzeichnis ändern: Hallo Wollte nicht, dass mein Sohn (16) in die veschränkte WIN Welt hinein wächst und habe für Ihn Linux Mint auf seinem LAPTOP installiert. Er...
  3. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

    Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...
  4. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

    PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  5. cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?

    cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?: kann gelöscht werden