verzeichnis rekursiv indexieren?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Andre, 09.06.2003.

  1. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ..hoffe die frage stimmt so *g*

    ich suche ein tool das mir für ein verzeichnis und die darin enthaltenen verzeichnisse eine index.html erstellt und auf die entsprechenden files in den ordnern verlinkt ;-)

    unter windows gibts da ja massig dinger....aber unter *.nix kenne ich da nichts :(

    bräuchte das für meine ebooks...

    bin natürlich wie immer für jeden tip dankbar ;-)

    thx & gruss Andre ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    soll dann in jedem verzeichnis eine index.html liegen?

    indexieren = indizieren
     
  4. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    perl ... eine index.pl schreiben, in das root-verzeichnis kopieren und ausfuehren. Die index.pl sollte dann idealerweise folgendes tun:
    a) alle eintraege im verzeichnis durchgehen
    b) fuer dateien einen link erstellen, wobei man zusaetzliche daten auch schoen von `ls` beziehen koennte
    c) sollte es sich um ein verzeichnis handeln, die index.pl in das verzeichnis kopieren und ausfuehren. Dann einen link auf die index.html erstellen, die vom index.pl script erstellt wird
    d) nachdem alle verzeichnisse rekrusiv abgearbeitet wurde, ueber find alle index.pl dateien loeschen
    e) drauf achten, dass es nicht schon eine gab, die index.pl vorher hies
    f) vielleicht die index.pl irgendwo erstellen, wo sie nicht vom find geloescht wird

    mfg
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm
    dachte da gibt es ein schon fertiges tool für ?(
    hab zwar keinen schimmer von perl...aber ich werds mal versuchen *g*

    thx for the tip!!
     
  6. #5 tomvomland, 10.06.2003
    tomvomland

    tomvomland Tripel-As

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich (Kaff bei D-dorf)
    aaach perl.....

    nimm dies:
    Code:
    find . -type f -exec echo \<a HREF\={}\>{}\<\/a\>\<br\> >> index.html \;
    Den Such-Pattern für find kannst Du natürlich Deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen und wenn Du da ein shell script draus baust, kriegst Du das ganze auch noch schöner hin.


    cu
    tom
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    thx!
    das hilft mir weiter ;-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verzeichnis rekursiv indexieren?

Die Seite wird geladen...

verzeichnis rekursiv indexieren? - Ähnliche Themen

  1. [bash] Verzeichnisse rekursiv durchlaufren?

    [bash] Verzeichnisse rekursiv durchlaufren?: Hallo zusammen, ich versuche mir zur Zeit mit ein paar (Bash)Scripts einen *sicheren* Backupscript zu schreiben. Dazu müsste ich ein Verzeichniss...
  2. Shellskript soll Verzeichnisse rekursiv 'abarbeiten'

    Shellskript soll Verzeichnisse rekursiv 'abarbeiten': Hallo, ich habe ein kleines Shellskript, mit dem ich aus wav-Dateien mp3-Dateien erstelle. Dazu kopiere ich es immer in das Verzeichnis mit den...
  3. Rekursiv durch den Verzeichnisbaum + Dateiauswahl

    Rekursiv durch den Verzeichnisbaum + Dateiauswahl: Hallo NG! Ich suche eine Möglichkeit, rekursiv einen Verzeichnisbaum zu durchlaufen. Die Anzahl der Unterverzeichnisse ist nicht immer gleich....
  4. Verzeichnis X mit "ln -s" komplett in verz Y abbilden (rekursiv)

    Verzeichnis X mit "ln -s" komplett in verz Y abbilden (rekursiv): Hiho, und zwar wollt ich mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat. ich würde gern alle Dateien inkl. Unterverzeichnisse & deren Dateien mit...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...